Pc läuft nicht richtig

Bei dem Leistungsunterschied an den fps :evillol:
Dein Hauptbildschirm (kannst du in den Anzeigeeinstellungen einstellen) sollte an der 1050ti angeschlossen sein.
Der zweite Bildschirm an dem Mainboard also der Intel UHD Graphics 630.
Spiele starten in der Regel immer auf dem Hauptbildschirm der in Windows eingestellt ist und nutzen dessen Grafikkarte.
Man kann grob sagen das die Grafikkarte an die der Bildschirm angeschlossen ist auch das Bild berechnet wobei einige Anwendungen sich auch die Grafikkarte aussuchen die z.B. das Decoden übernimmt.
Der Task Manager (Mehr Details unter Leistung) zeigt dir schon ganz gut an welche GPU beschäftigt ist.

Das Ruckeln muss ja jetzt auch nicht von der Grafikkarte stammen. Wie schon geschrieben wurde mal während alles läuft schauen was am limit läuft. Taskmanager und am besten noch ein Programm wie HWMonitor auf dem zweiten Bildschirm mitlaufen lassen, und mal ein paar Screenshot´s während dem Spielen machen.

Um die Leistung des PC einzuschätzen kann man auch ruhig mal ein Benchmark laufen lassen.
Musst nur darauf achten das sonst kein Programm im Hintergrund läuft. Am besten nach dem man Windows "Neu gestartet" hat (nicht herunter und wieder hochgefahren) und im Taskmanager kontrollieren das sonst kein Programme im Hintergrund laufen.
CPU auslastung sollte um/unter 1% sein bevor man den Benchmark startet. Sonst kommt sowas bei herraus wo die CPU und SSD von einer Anwendung ausgebremmst wird: https://www.userbenchmark.com/UserRun/13291437
 
@VirusA87
Laut TaskManager läuft die Grafikkarte bei Pubg auf 98-99% der Arbeitsspeicher auf 63-65% der Cpu auf 25%.
 
Reiher12 schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem hab mir vor ca. 6 Wochen neue Pc Komponenten gekauft.
Intel I7 87ooK,MSI z370 Gaming Pro Carbon und 16 Gb Ram G.Skill Ripjaws V DDR4-3200 Dimm.Mein Netzteil ist das
Thermaltake Berlin 630 Watt und habe eine Geforce MSi 1050ti als Grafikkarte.Betriebssystem ist Win10 Pro 64 Bit.
Hab daen Pc auch zusammen gebaut und er läuft auch aber irgendwie hab ich das Gefühl das er nicht wirklich richtig gut läuft denn wenn ich im Spiel bin und auf dem zweiten Monitor einen Internetbrowser öffne bleibt dieser immer hängen oder wenn ich einen Stream starten möchte kommt es da zu extremen Standbildern quasi Diashow.Ich weiß das die Grafikkarte nicht die beste ist aber die sollte das doch eigentlich schaffen.
Wäre wirklich froh wenn mir hier jemand helfen könnte.
P.s.:Leider bin ich in sachen Computer ein absoluter Noob

Mfg Reiher12
probier mal windows zu resetten
 
Reiher12 schrieb:
@bywizard
Windows resetten?Meinst du damit Windows neu zu installieren?
in windows 10 gibts eine einstellungen auf werkseinstellungen zurückzustellen aber die daten zu behalten. ich hab windows 7 aber von meinem dad weiß ich das. bei älteren versionen von windows musst du neu aufsetzen. aber auch bei win10 würd ich einfach iso (ist eh gratis auf der website https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) aufsetzen weil du sonnst so einen windows.old ordner auf der c platte hast und der ist sehr groß und nicht löschbar
 
Reiher12 schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem hab mir vor ca. 6 Wochen neue Pc Komponenten gekauft.
Intel I7 87ooK,MSI z370 Gaming Pro Carbon und 16 Gb Ram G.Skill Ripjaws V DDR4-3200 Dimm.Mein Netzteil ist das
Thermaltake Berlin 630 Watt und habe eine Geforce MSi 1050ti als Grafikkarte.Betriebssystem ist Win10 Pro 64 Bit.
Hab daen Pc auch zusammen gebaut und er läuft auch aber irgendwie hab ich das Gefühl das er nicht wirklich richtig gut läuft denn wenn ich im Spiel bin und auf dem zweiten Monitor einen Internetbrowser öffne bleibt dieser immer hängen oder wenn ich einen Stream starten möchte kommt es da zu extremen Standbildern quasi Diashow.Ich weiß das die Grafikkarte nicht die beste ist aber die sollte das doch eigentlich schaffen.
Wäre wirklich froh wenn mir hier jemand helfen könnte.
P.s.:Leider bin ich in sachen Computer ein absoluter Noob

Mfg Reiher12
vielleicht hast du zu wenig netzteil power
 
Nein. Vermutlich wird dein System bei Last nur um die 300W brauchen wen überhaupt.

Mach mal ein Benchmark um zu schauen ob dein Rechner etwa die Leistung bringt die er bringen sollte.
 
@VirusA87
Ok ich habe das Programm von Msi nennt sich Msi Kombustor 3 ist das in Ordnung dafür oder soll ich ein anderes nehmen?
Ach sorry das ist ein Programm nur für die Grafikkarte
Ergänzung ()

Hab es jetzt mal mit CPU-Z gemacht aber ich werde aus den Zahlen nicht schlau
CPU Single Thread
This Processor 532.4
CPU Multi Thread
This CPU 3901.4
Threads 12
Multi Thread Ratio 7.33
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich noch mal.
Hab Einen MemTest gemacht und das Programm schreibt mir 5 Errors bedeutet das das die Ramriegel kaputt sind oder kann man da noch was anderes machen?
 
Reiher12 schrieb:
oder kann man da noch was anderes machen?

@ TE , dann mach doch mal einem Memtest.

MemTest86 V7.5 Free Edition (UEFI/MBR)

Mal auf einen USB-Stick schreiben und im U-EFI booten.

Ansonsten gibt's schon Optionen wie man den fehlerhaften Datenblöcken beikommt. Allerdings
übersteigt dass das Know-How von Standard Usern.
 
Zurück
Oben