PC laggt bei jedem Spiel

Terror

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich kenne mich nicht sehr gut mit PCs aus. Ich habe mir einen PC gekauft und habe das Problem das jedes größere Spiel (wie Call of Duty Modern Warfare) ohne Ende laggen und damit unspielbar werden. Liegt das daran das meine Hardware zu schwach ist oder sollte es normalerweise funktionieren? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
  • Prozessor (CPU): AMD A10-9700 RADEON R7, 10 COMPUTE CORES 4C+6G 3.5 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: BIOSTAR GROUP A320MH
  • Grafikkarte: AMD Radeon R7 Graphics
  • HDD / SSD: SAMSUNG MZ/LN256HAJQ-000L2
 
Die Hardware ist zu schwach für anspruchsvollere Titel
 
Wie bereits gesagt, der PC ist eher für Office geeignet und absolut kein Spiele-PC. Was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Terror schrieb:
Ich habe mir einen PC gekauft
Jau, einen 4 Jahre alten Office PC. Der ist gänzlich ungeeignet für alles was anspruchsvoller ist als Facebook Spiele.
Außerdem ist das Teil übelster Restposten.
Wo ist denn das Ding her? Ebay, oder vllt. noch schlimmer CSL?
 
Terror schrieb:
ich kenne mich nicht sehr gut mit PCs aus.
Ich darf mal einen meiner alten Lehrer zitieren.... "Man muss nicht alles wissen. Aber man sollte wissen wo man es nachlesen kann." Das war laaaange vor der Internet Zeit ;)

Nein, diese Hardware taugt für Tetris und Mahjong sowie anspruchslosere ältere 3D Games. Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Darkscream und LukS
Ich glaube, du meinst Ruckler.
Lags sind Verbindungslatenzen die vornehmlich online Auftreten.
Inputlags gibt es natürlich auch und wirst du sehr wahrscheinlich auch haben, aber in erster Linie wird das alles ruckeln wie Sau.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und gehe davon aus, dass egal was du für den PC gezahlt hast es zu viel war. Fürs Gaming leider komplett unbrauchbar, da wird es selbst mit aufrüsten schwierig.

Vielleicht für dich als Info, du hast gar keine Grafikkarte verbaut. "AMD Radeon R7 Graphics" ist dein Prozessor der die Aufgabe übernimmt, aber für Spiele quasi unbrauchbar ist.
 
Habe 350 bezahlt bei Amazon, dort wird er als "Gaming-PC" verkauft. Naja egal habe ihn nicht Hauptsächlich fürs spielen gekauft. Danke für die Antworten
 
Nur weil "Gaming" drauf steht, ist das noch lange kein Spiele PC. Amazon verkauft diesen Schrott bereits seit Jahren und das leider scheinbar viel zu erfolgreich - an Unwissende wie beispielsweise dich.

Wenn ich mich als Experten für Astrophysik betitle willst du dafür auch Beweise sehen und hören, du glaubst ja nicht einfach alles was dir irgend eine Art von Werbung suggeriert. Warum dann also gerade bei einem solchen Produkt?

Ein brauchbarer Gaming PC ist eigentlich nur sehr selten als solcher angeschrieben. Wenn du bei einem entsprechenden Händler eine Kiste kaufst, heisst das Teil vielleicht "Aerolite 3000 for the win" oder hat sonst eine Artikelnummer, weil irgendwie müssen die Dinger ja benannt werden. Aber da steht dann nicht auch noch "ultraschneller Gaming-PC", weil so was bedeutet in 9 von 10 Fällen dass da veralteter Mist verbaut wurde der vielleicht für ein wenig Solitaire reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Terror schrieb:
Habe 350 bezahlt bei Amazon, dort wird er als "Gaming-PC" verkauft.
@Captain Mumpitz hat schon was zum Thema Amazon und deren "Angebot" gesagt. Ich würde gerne wissen ob du ihn noch zurück geben kannst und/oder ob du evtl. über mehr Budget verfügst. Beraten können wir dich gerne (in der Kaufberatung), aber wir reden auch über deutlich mehr Geld.

Auf ebay gab es mal eine Zeit wo bei Dual- und Quadcore CPUs einfach die Taktfrequenz addiert wurde, somit gab es dort auch 10 GHz CPUs (4x2,5)
Durchschaubar, aber leider fand auch das Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo, wie immer ^^)
Falls du den PC noch zurückgeben kannst mach es. Das Angebot war unglaubliche Abzocke, nichts anderes.
 
Ich wage Mal in den Raum zu stellen das selbst dein Handy mehr Leistung hat..
Schick das Ding zurück..
 
Zurück
Oben