PC lagt beim spielen Call of duty

Genau hole dir noch ein 16GB Kingston DDR4-2666 Mhz
 
Wollen wir denn nicht wissen, warum das Spiel soviel Speicher belegt?
Oder kann das wer bestätigen, dass es "normal" ist mit dieser RAM Belegung?
 
Also ich habe mir nen 2ten 16 GB ram gekauft eingebaut daran liegt es anscheint nicht dazu habe ich mir ne 1tb ssd festplatte besorgt die ich nachher tausche gegen meine 237 GB ssd festplatte und dort dan call of duty rauf mache und weiter schaue.
 
Also lag das Spiel doch auf der HDD auf die womöglich auch der RAM ausgelagert wurde?
 
@NikoNet genau deswegen habe ich mir jetzt noch ne ssd6 1tb von Intel geholt.
aber sowas macht frame drops ? kannst du mir erklären wieso? :)
 
Es wäre zunächst zu klären, warum dein RAM überhaupt so voll läuft?
Das habe ich schon viel eher geschrieben, aber es musste ja erst ein neuer gekauft werden.

Dein Screenshot vom Taskmanager, den ich wollte ist ohne das laufende Spiel.
Ich wollte sehen, ob das Spiel wirklich soviel RAM belegt oder was du sonst noch alles parallel ausführst.

Wenn RAM wirklich auf die Platte ausgelagert wurde, dann war sie bestimmt ordentlich am rotieren gewesen.
Auch das hätte man eventuell auf dem Screenshot vom Taskmanager während des spielens mit vollem RAM gesehen, dass der Datenträger eine 100% Auslastung hat und nicht hinterherkommt.

Es sind alles nur Ideen, die zunächst leicht prüfbar sind. Muss nicht die Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G3neral
thompson004 schrieb:
Die 1TB SSD hättest du dir ziemlich sicher sparen können.

An deiner Stelle würde ich mal Windows neu aufsetzen.

Bitte Mal einen Screenshot vom Reiter "Memory" Von CPU-Z.
Wollte mir sowieso ne bessere SSD bzw nen 1tb holen wenn ich schon da war dachte ich mir machste es mal gleich ^^ :D

ohne oder mit spiel ?
 
Zurück
Oben