PC Lautsprecher gesucht

Rabauk

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich suche Lautsprecher an welche ich meinen Spiele Rechner sowie das MacBook anschließen kann.
2 Eingänge sollten also vorhanden sein.

Da ich leider auch nicht viel Platz habe sollten Sie auch nicht all zu groß sein.

Was haltet Ihr von den Saxx As30 oder Audioengine A2.
Sind die etwas besser als die Bose Companion 2 oder schenkt sich das in der Größe alles nichts?

Besten Dank

Ich habe die Audioengine A2 und finde sie gut, am besten geeignet wen man in der Nähe ist.
Habe den Sockel aus Holz und schwarzer Farbe selbst hergestellt, somit sind sie von nahem besser für die Ohren ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bose Companion 2 versucht Größe vorzutäuschen, indem es mangelnden Tiefgang durch extrem angedickten Oberbass + Grundton zu kaschieren versucht - eine unangenehme Mischung, die aber typisch für viele kompakte Bose-Systeme ist. Der Mitteltonbereich wirkt hingegen breiig, auch wenn Stimmen noch gut verständlich sind. Insgesamt viel zu undifferenziert und auf Effekthascherei bedacht.
Die Saxx und Audioengine sind zwar besonders bei gehobenem Pegel auch keine Tiefbassmonster, klingen aber deutlich differenzierter und "ehrlicher". Sie wollen nichts darstellen, was sie bauartbedingt nicht sein können, sondern in den baulichen und preislichen Grenzen einen ordentlichen Klang bieten. Und das tun sie.
Wenn Du also auf markerschütternde Bässe stehst und dazu auch noch Klang willst, dann spar noch etwas und such nach Alternativen. Oder aber Du hörst die Saxx und Audioengine im Vergleich und findest Deinen persönlichen Favoriten. Einen Subwoofer kannst Du dann bei Bedarf später noch ergänzen... ;)

Btw.: Es gibt auch noch eine Alternative: Schau Dir mal die Wavemaster Cube an!
Zwar mit 175mm etwas breiter, aber dafür auch etwas mehr Volumen und Membranfläche und somit "ehrlicheren" Bass, der nicht nur durch angedickten Oberbass oder nur bei geringen Lautstärken erkennbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da der TE mit Infos grad so um sich wirft und er ja gewohnt ist mit einem Apple Gerät viel Geld auszugeben, leg ich dir die:
Audio Omtimum MS8
Wenn sie dir zu teuer sind, dann geb vllt. mal nen Budget an. Auch wär nicht schlecht zu wissen, was deine Quellen für Ausgänge haben. Und überhaupt was damit getrieben wird (Musikrichtung, Zocken, etc.)!

JackA$$ schrieb:
Da der TE mit Infos grad so um sich wirft und er ja gewohnt ist mit einem Apple Gerät viel Geld auszugeben, leg ich dir die:
Audio Omtimum MS8
Wenn sie dir zu teuer sind, dann geb vllt. mal nen Budget an. Auch wär nicht schlecht zu wissen, was deine Quellen für Ausgänge haben. Und überhaupt was damit getrieben wird (Musikrichtung, Zocken, etc.)!

Eigentlich nichts groß. Musikrichtung durch die Bank alles was so rauf und runter in den Charts läuft, Rock, Pop, Schlager, Hip Hop.
Ich hab einfach in der neuen Wohnung am Schreibtisch nicht mehr viel Platz übrig möchte aber wenn ich mal am PC sitze ordentliche Musik haben. Klar ab und an zocken, aber das ist Recht selten geworden und dafür nehm ich meist meine Kopfhörer da man nebenher oft eh noch im Skype, TS oder sonstwo ist.

Budget sollte in Richtung der Saxx oder Audioengine gehen, also 2-400 Euro. Sofern es einen Mehrwert zu den Bose gibt. Wenn nicht, brauch ich es auch nicht ausgeben. Ich sitze nah dran in einem kleinen Arbeitszimmer.
Anschlüsse zwingen 2 Stück - Macbook 3,5 Klinke, alternativ Bluetooth.
PC - optisch, 3,5 Klinke

Ein Sub passt leider auch nirgends mehr hin.
Die Größe der Saxx ist schon nah am Limit.

Ich habe die SAXX und bin sehr zufrieden damit. Die Größe war für mich ein Auswahlkriterium. Sonst wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen. Spellbound (hier aus dem Forum) hatte mich auf den Lautsprecher gebracht. Ich habe die LS neben einem 27-Zöller auf dem Schreibtisch stehen. Passt perfekt. Du kannst die Saxx 4 (!) Wochen testen. Sound-Fuzzy hat ja schon grob die "Sound-Charakteristik" beschrieben.

Die Audioengines sollen auch gut sein. Ich habe sie (leider) bis dato noch nirgends gehört.

Bose ist so ein Ding: die einen lieben es, die anderen... Ich gehöre zu den anderen :)

Zurück
Oben