PC-Lautsprecher zum aufhängen

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

so ziemlich die ersten Lautsprecher die ich mir vor vielen Jahren einmal für meinen PC gekauft habe (und die erst kürtlich entsorgt wurden) konnten auch an die Wand gehängt werden. Hinten war ein Schlitz drin, woran man die Lautsprecher an einer Schraube in der Wand aufhängen konnte: Schraubenkopf durchstecken und dann leicht nach unten ziehen, der Schlitz wurde dann schmaler und die Box hielt. Sowas suche ich jetzt wieder. Ich vermute mal sowas läuft nicht unter "Wandhalterung" oder "Wandmontage" und wird in Preissuchmaschinen keine Ergebnisse bringen. Auch hatten die Boxen im Mediamarkt oder Saturn sowas nicht. Vielleicht gibt es sowas heute nicht mehr?

Ich habe entweder Boxen mit einem Metallbügel hinten dran gefunden, die sidn aber optisch echt nicht der Brüller. Sonst nur passive Boxen. Die aktiven Boxen die laut Beschreibung eine Wandmontage zulassen sind recht teuer.

Hat jemand einen Tipp was man kaufen könnte? Es sollen nur einfache aktive Boxen (2.0 - kein Sub) für den PC sein. Preislich sollten sie 50 EUR nicht übersteigen. Für passive Boxen brauch ich noch nen Verstärker, daher kommen die nicht in Frage.

Mr. Brooks
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du verwechselst da was...
Für PASSIVE Lautsprecher brauchst du noch einen Verstärker. Was du suchst sind AKTIVE mit integriertem Verstärker.
Tja, direkt mit Wandmontage...da wirste wohl kaum was finden.

Trotzdem mal ein Vorschlag, wenn auch 15-20€ über dem Budget: http://geizhals.de/microlab-b-77-a729001.html
Kabel müssten alle dabei sein die du brauchst
 
Hi,
such dir doch einfach LS aus die Dir gefallen und wenn kein Befestigungsloch
hinten dran ist dann bohre Dir die doch einfach hinten rein. Da es ja eh nur
Radauwürfel sind hast durch das kleine 5mm Loch auch keine Klanglichen
Verluste.
 
ich glaube du verwechselst da was...
Für PASSIVE Lautsprecher brauchst du noch einen Verstärker

War nur ein Tippfehler, ich habs in passive geändert.

Zu deinem Tipp: Ich seh da aber keine Möglichkeit der Wandmontage, außer dieses große Loch hinten? Sowas hab ich nicht gemeint bei meiner Beschreibung oben. Dafür braucht es ja noch extra eine "richtige" Wandhalterung extra für Lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir 2 gute, passive Wandboxen selbst baust (inkl. Material für knapp 35 Euro) und dazu einen kleinen Digitalverstärker nimmst (um die 15-20 Euro) kommst du auf insgesamt auf ca. 60 Euro.

ABER: Du hast qualitativ sehr hochwertige Boxen, die du noch dazu so gestalten kannst, wie du magst...

Hab ich selbst gerade gemacht und bin mehr als nur begeistert! (und schwierig ist es auch nicht, keine Sorge!)
...was aus den Dingern rauskommt ist einfach nur erstaunlich. Und wers nicht glaubt soll sie mal selbst bauen. :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet: (Edith)
Die großen Locher sind bassreflexrohre. Nichts zum aufhängen. Dafür nimmst du dir einfach ne kleine holzplatte, einen Winkel und schraubst die platte an die wand. Darauf stellt du dann die Lautsprecher.
 
l_uk_e schrieb:
Dafür nimmst du dir einfach ne kleine holzplatte, einen Winkel und schraubst die platte an die wand. Darauf stellt du dann die Lautsprecher.

Das ist aber keine Aufhängung. Ich hab bewusst nicht von "auf Brett an der Wand stellen" gesprochen, sondern von aufhängen.
 
Ja dann wirste ewig suchen müssen.

Mein Vorschlag mit den Microlab kannste dann auch knicken.
Ansonsten such dir eben irgendwelche Billigsten Lautsprecher, mach da hinten ne kleine Metallplatte dran mit dieser Vorrichtung die schon an den alten Lautsprechern war und werd damit glücklich.
 
Od erman nimmt meinen Vorschlag....:rolleyes:

cimg0004-2-klein_223948.jpg


...wohlgemerkt, das mit den Taxis sind die Lautsprecher die ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet: (Edith)
Zurück
Oben