pc leistung schlechter als sonst

U

Uftherr

Gast
hallo, ich habe mein pc ausgebaut um ihn zu entstauben, nach den anschliessen hatte ich aber sehr viel weniger leistung:(.warum?zb hatte ich bei crysis vorher 21 fps, jetzt nur noch 6.kann mir einer bitte den grund sagen?
danke im voraus

ps (ich möchte bitte keine unnötigen kommentare)

Es wäre schön wenn du uns deine Hardware kurz aufzählen könntest und in welcher Auflösung du spielst

Also allgemein erste Frage, wäre natürlich die Komponenten. Weitere Fragen sind Temperatur(mit Prime CPU auslasten und mit Furmark die Graka) und Airflow(Belüftungskonzept?).

Pentium 4 3,06 ghz 40-55 grad
Geforce 8800 gt 256 vram 60-70 grad
3 gb ram

Gehäuse bleibt immer offen
Normalerweise spiele ich in 1280x1024 und Maximale Grafikqualität,kein AA.

Beziehen sich die Temps auf Last oder Ruhezustand?, weil Lasttemperaturen die eigentlich entscheidenden sind.

Last: CPU bis zu 60 Grad,Grafikkarte 80-85.Die Festplatte ist auch sehr heiss.
Normal CPU 40 Grad, Grafikkarte 60.
Im zimmer sind aber nicht mehr als 18 Grad.

Ach ja, und ich habe Windows 7 RC.

Crysis mit 21 fps spielen, aua mein Kopf.

Update mal die Grafikkartentreiber, erst deinstallieren und dann die neusten drauf und sag ob du immernoch nur 6fps hast.

Genau das hab ich schon gemacht.Weis zwar auch nicht wie mein pc das schafft, aber so ist es.ich benutze Custom Crysis Config LVL 6.
Und wenn mein computer immer offen bleibt, brauche ich noch den kleinen lüfter der hinten dran ist?(nicht der vom netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
Und da regen sich die Leute auf, wenn sie Crysis nur mit 40 FPS spielen :-)

Gut, ich würde mal gucken ob der Strom richtig an der Grafikkarte hängt. Ob da irgendwo etwas nicht richtig sitzt. Eigentlich kann es nur ein Stromproblem sein oder eventuell Treiber aber vorher lief es ja. Also tippe ich auf Strom oder die Grafikkarte sitzt nicht mehr richtig im Slot aber selbst dann würde er nicht starten. Also Strom prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
prüfe mal die "energie-optionen" in der systemsteuerung

Jetzt gehts, ich sollte nur neue Wärmeleitpaste auf dem Prozessor schmieren.Trozdem danke.

Zurück
Oben