News PC-Markt zeigte sich 2014 wieder stabiler

smalM schrieb:
Die Margen sind hauchdünn. Außer natürlich bei Apple, die mit den Macs soviel Gewinn machen wie Lenovo, HP, Dell, Asus und Acer zusammen mit PCs. Und das nicht, weil Apple so außerordentlich viel Geld mit den Macs verdienen würde, die anderen verdienen mit den PCs so außerordentlich wenig.
Die anderen werden mit ihren Ultrabooks vermutlich ähnlich große Magen haben wie Apple, nur machen die sich ihren Gewinn am ende mit den ganzen billig PC´s und Laptops wieder kaputt.
Ich kann mittlerweile eh kaum mehr nachvollziehen warum die heute noch diese ganzen billig Laptops herstellen, wenn sie damit nix verdienen.
Vor einigen Jahren, gut, da gab es vielleicht einen guten Markt dafür, da haben sie ihr Geld über die Stückzahlen gemacht, heute funktioniert das so aber nicht mehr.
Desktop Rechner werden im privaten Bereich wohl hauptsächlich zum zocken benutzt und vermutlich sogar tatsächlich oft selber konfiguriert oder zuhause sogar ganz selber zusammen gebaut.
Wer dafür keinen Platz hat braucht nen Laptop, viele kaufen dann diese ganzen billig Teile, an denen der Hersteller nix verdient und an denen auch niemand wirklich spaß hat, weil die Teile einfach scheiße laufen, langsam sind oder laut oder der Akku ist Misst....

Ganz ehrlich, wenn ich heute einen Laptop bräuchte und ein Tablet nicht reicht und wirklich nicht das Geld habe mir was anständiges zu kaufen, dann würde ich wahrscheinlich auf Chromebooks zurückgreifen, denn die sind günstig und für vieles ausreichend von der Leistung her, da braucht wirklich niemand mehr auf die billig Laptops zurück greifen die in den "Geiz und Blöd"-Märkten verkauft werden.

Ich mein, niemand zwingt die Hersteller dazu etwas zu verkaufen an dem sich nichts verdienen...
 
Die Leute haben auch einfach die falsche Einstellung. Wir müssen immer mehr kaufen, wir brauchen Wachstum! Ihr habt ja auch nicht nur ein Paar Schuhe. Also schön unser System unterstützen und PC´s kaufen. Verschiedene wenn es euch hilft wie bei töpfen und Pfannen. Ja ein mal groß reicht eigentlich aber sein wir ehrlich das tut es nicht. Also kauft einen PC nur zum surfen, einen nur zum zocken, einen nur für Office usw usw.

Leute unser unwillen jedes Jahr 2 PC´s zu kaufen kostet Arbeitsplätze!
 
Zurück
Oben