PC mit Core i7 und ASUS P6T Deluxe V2 startet nicht

AW: HILFE PC mit Core i7 und ASUS P6T Deluxe V2 startet nicht

Hallo alle miteinander,

ich habe fast das gleiche Problem wie myyorkies.

Mein PC:

Cpu: i7 920
Main: Asus p6t se
Lüfter: Asus Triton
Ram: 24 GB Kingston Value DDR3 1066
NT: Xilence XP600W
Grafik: Nvidia Quadro Fx1700

Bevor Ihr mich jetzt wegen den 24GB Ram zerfleischt, ich brauche das zum arbeiten. Ich mache Musik und Videoclips. Vor allem die Musik Software (vst instrumente) brauchen enorm viel Arbeitsspeicher, ansonsten kann ich nicht flüssig arbeiten. Ich muss halt immer ein ganzen Ochestra laden können.

Der PC geht an, es kommt aber kein Bild. Die Grafikkarte habe ich schon gegen zwei andere getauscht. Das Netzteil sollte laut euren Angaben auch genügen. Den Ram habe ich auch mal ausgebaut und nacheinander alle Riegel rechts reingemacht. Ich habe verschiedene Festplatten und Laufwerke eingebaut und mal alles abgemacht. Auch den 4-pin stecker habe ich reingemacht. Ich habe auch mal 8-pin ausprobiert. Zu hören ist bei mir ebenfalls nichts.
Meine befürchtung: der cpu ist nicht mit dem Ram kompatibel. Und was ist ein CMOS reset?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.:)
Ergänzung ()

Achja und ich habe auch verschiedene Monitore ausprobiert
 
AW: HILFE PC mit Core i7 und ASUS P6T Deluxe V2 startet nicht

... hast du mal versucht nur mit zwei Speicher zu starten (A1 + B1)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE PC mit Core i7 und ASUS P6T Deluxe V2 startet nicht

Wenn sich die Lüfter drehen, aber kein Bild kommt, ist es häufig CPU oder RAM.

Versuche mal mit nur einem RAM-Riegel zu starten und versuche dabei verschiedene Slots durch.

CMOS-Reset ist das zurücksetzen des BIOS umso eventuell falsche Settings zu löschen und die Werkseinstellungen wieder herzustellen.

Meine persönliche Methode:
Trenne das Netzeil vom Strom und betätige ein paar mal den Power-Knopf um die letze Spannung aus dem System zu nehmen.
Nimm die BIOS-Batterie heruas, und setze sie verkehrtherum wieder ein.
Warte ein paar Sekunden und setze die Batterie anschließend wieder richtigherum ein.
Das hat mir schon öfters geholfen, als CMOS-Reset per Jumper nicht funktioniert hat.

Viel Glück
 
AW: HILFE PC mit Core i7 und ASUS P6T Deluxe V2 startet nicht

Hi,

danke für eure Tipps, aber mein Problem hat sich gelöst.

Ich habe Ecc Ram gekauft und das Board unterstützt nur non-Ecc Ram.

Dumm gelaufen....:mad:
 
AW: HILFE PC mit Core i7 und ASUS P6T Deluxe V2 startet nicht

... da wäre im Leben keiner dahinter gekommen. Hat das Bios keine Fehlermeldung ausgespuckt?
 
Zurück
Oben