PC mit Ferbedienung starten?

Metalblade

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
gibt es eine Möglichkeit meinen PC mit Ferbedienung für TV Karte zu starten?
Hab die :http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr4000.html als TV-Karte +IR Fernbedienung und das Mainboard:http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+
Gibts da ne Möglichkeit den PC zu starten mit der Ferbedienung?

P.S Hab nochn kleines Problem....wenn ich den Einschaltknopf der Fernbedienung drück,dann öfnet sich unter Vista nur das Mediacenter und nicht mein PowerCinema Programm...wie kann ich das einstellen das sich das öffnet?

Danke für die Antworten,
Grüße

nein es geht nicht.
Software läuft nunmal bei Ausgeschaltetem PC recht schlecht. :)

Ja aber dachte man kann das irwie übers Bios starten...deswegen der Link zum Mobo..

Es gibt meiner Meinung nach TV Karten, die die Kiste aufwecken können! Das geht zumindest über LAN. Über die TV Karte müsste es dann wohl auch per Fernbedienung gehen.
Im Bios kann man einstellen, welche Geräte die Kiste aufwecken könne. Das müsstest du irgendwo beim Power Management finden.

Klar geht das, siehe HTPC Komplettrechner. Allerdings ist das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software so schwierig.

@Grantig

Gibts da nich was einfacheres^^

Naja so schwer ist das auch wieder net^^
Das Teil kann man ja auch zusammengebaut und mit Anleitung und Zubehör bestellen.

Es gibt afaik aber auch noch Fernbedienungen die man am USB anschließen kann (also über so nen Dongle).
Über die kann man auch den PC einschalten, muss aber vom BIOS unterstützt werden.

Bei meinem ASUS P5W-DH Deluxe war mal so eine Fernbedienung dabei mit der das ging.

Du musst nur der PCI-Karte zur Fernbedienung erlauben den Rechner aufzuwecken und gut ist.
Dazu müsste die Karte das aber unterstützen, was sie nicht tut.

Jetzt kannst du also entweder hingehen und einen USB-Dongle kaufen, der unter Windows deaktiviert ist damit dein FB nur mit der TV-Karte spricht, und den dann nutzen oder einfach wie bisher den Knopf nehmen.

Ich habe außerdem meinen Computer an einer per FB geschalteten Steckdose und im BIOS die Einstellung aktiviert, dass er sich automatisch einschaltet, wenn er ans Netz geschlossen wird.
Damit kann ich auch vom Bett aus den Rechner starten. Nur ausschalten fände er nicht so toll :D

Grüße vom:
Jokener

Ich hab ne Leadtek PCIe TV Karte mit Fernbedienung. Damit kann ich den PC aus- und anmachen.

Der PC ist zwar aus, die Karte steht aber unter Strom, kleine LED leuchtet.

Wenn ich allerdings den Schalter am Netzteil bediene, mithin also den Strom komplett wegnehme, dann funktioniert es natürlich nicht. :)

Es funktioniert aber auch dann nicht, wenn ich nach einer Phase mit ausgeschaltetem Netzteil das Netzteil wieder einschalte.

also mit der richtigen hardware geht vieles ;)
aber mit deinen komponenten kannst du den pc nicht per fernbedienung anschalten.
ich kann es mit dem OrigenAE S16V Gehäuse (+IR), da ist das display und der empfänger vorgeschaltet.

Zurück
Oben