PC mit was aufrüsten ?

im 3D Mark11 benchmark hatte ich damit um 6500p
falls das noch helfen könnte

Moin,
ich glaub das Problem des TE könnte doch mit der VCore der CPU zusammenhängen.
Bei meinem Phenom X4 965 habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich den overclocken kann und er so auch stabil läuft, aber beim Testlauf von Prime95 nur 3 von 4 Kernen genutzt werden, sofern die VCore zu knapp bemessen ist. Diese nur um 0,0025V angehoben und schon sind alle vier Kerne zu 100% ausgelastet.
Vielleicht hilft es weiter.

nein sowas gibts beim tool von evga nicht
Ergänzung ()

Edelhamster schrieb:
Moin,
ich glaub das Problem des TE könnte doch mit der VCore der CPU zusammenhängen.
Bei meinem Phenom X4 965 habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich den overclocken kann und er so auch stabil läuft, aber beim Testlauf von Prime95 nur 3 von 4 Kernen genutzt werden, sofern die VCore zu knapp bemessen ist. Diese nur um 0,0025V angehoben und schon sind alle vier Kerne zu 100% ausgelastet.
Vielleicht hilft es weiter.

ich hab 6 kerne also von daher kommt das mit den 60% schon hin aber wenn ich
die gaming leistung eines x4 mit den eines fx-6100 vergleiche ist der x4 noch
um einige prozent schneller

vielleicht habe ich einfach eine zu schlechte cpu ?

Scoutmast3r schrieb:
In hohen Auflösunge limitiert eigentlich zuerst die Grafikkarte.
Da du die CPU eh schon auf 4,4 Ghz taktet dürfte die bei Full HD mit AA etc nicht ausschlaggebend sein für die schlechte Leistung. Wie wäre es mit einer GXT 670 / HD 7970? Gibts ab ca. 300 Tacken.
Die Preise dürften zum Weihnachtsgeschenk wieder sinken. Evtl könntest du dann ja nochmal schauen, zurzeit schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Naja gigabyte GTX 670 kostet Ca 400 aber ich kann battelfield mit einem AMD fx 8150 3.1 GHz problemlos auf ultra spielen mit Ca 75 fps
Also wenn du jetzt mit 400-500 Euro da sitzt und einen besseren pc haben willst dann emfehle ich dir diese Karte

Janis00 schrieb:
Naja gigabyte GTX 670 kostet Ca 400 aber ich kann battelfield mit einem AMD fx 8150 3.1 GHz problemlos auf ultra spielen mit Ca 75 fps
Also wenn du jetzt mit 400-500 Euro da sitzt und einen besseren pc haben willst dann emfehle ich dir diese Karte

die 570 schafft bf3 eig auch auf ultra
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Es liegt nicht an der CPU,sondern an was anderem.....

was denn?:D

Ovy bridge i5 3570k mobo ka welches

I-_-I schrieb:
die 570 schafft bf3 eig auch auf ultra
Ergänzung ()

was denn?:D

Mit der 570 konnte ich Bf3@ultra nicht gut spielen, erst mit ner GTX 670.

Mein X6 1090t hat auch ne Auslastung von 60%, aber ein Kern ist immer am Limit, da nutzt es nicht, wenn die anderen 5 auf 50% rennen, klares CPU Limit in Bf3.

Seit neuestem aber nen 3570k in der Kiste, wow...@stock schon schneller und flüssiger im MP (vor allem auf den B2K) als der X6@4Ghz/NB@3Ghz.

Mit der 570 konnte ich Bf3@ultra nicht gut spielen, erst mit ner GTX 670
Der vram der 570 ist zu schnell voll, weil zu klein.
Deshalb wird das mit Ultra nix, da brauchst du schon ne Karte mit mehr vram, ala 670.

Meridian1 schrieb:
Mit der 570 konnte ich Bf3@ultra nicht gut spielen, erst mit ner GTX 670.

Mein X6 1090t hat auch ne Auslastung von 60%, aber ein Kern ist immer am Limit, da nutzt es nicht, wenn die anderen 5 auf 50% rennen, klares CPU Limit in Bf3.

Seit neuestem aber nen 3570k in der Kiste, wow...@stock schon schneller und flüssiger im MP (vor allem auf den B2K) als der X6@4Ghz/NB@3Ghz.

ein benchmark bericht in der septemer (oder oktober) ausgabe von pcgameshardware
zeigt das mit ein i7 2600k und einer gtx570 im Multiplayer (64764) min.32 und durschnittlich
38 drinne sind

beim gleichen test bloß mit cpu war der fx-6100 bei ungefär 40 fps und ein i7 2600k bei 83fps
als grafikkarte wurde eine gtx680 verwendet
Ergänzung ()

castol schrieb:
Der vram der 570 ist zu schnell voll, weil zu klein.
Deshalb wird das mit Ultra nix, da brauchst du schon ne Karte mit mehr vram, ala 670.

der wird grad mal halb voll

Ich kenne diesen Bericht aus der PCGH Oktoberausgabe.. Man mag davon halten, was man will, ich teste lieber selbst. Da ich augenblicklich noch beide CPUs vergleichen kann miteinander, konnte ich für mich in Bf3 MP ein eindeutiges Fazit ziehen. Es sind nicht nur die Frames, das ganze Spiel läuft einfach flüssiger, Explosionen, Bewegung etc..

Zuletzt bearbeitet:
Zu EVGA Precision X klar geht das, habe dir mal 2 Bilder angehängt einmal die Einstellung + in Game Bild.

MFG

Anhänge

• Screenshot (17h 24m 16s).jpg
    Screenshot (17h 24m 16s).jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 140
  • hl2_2012_10_19_00_25_54_805.jpg
    hl2_2012_10_19_00_25_54_805.jpg
    420 KB · Aufrufe: 122
Meridian1 schrieb:
Ich kenne diesen Bericht aus der PCGH Oktoberausgabe.. Man mag davon halten, was man will, ich teste lieber selbst. Da ich augenblicklich noch beide CPUs vergleichen kann miteinander, konnte ich für mich in Bf3 MP ein eindeutiges Fazit ziehen. Es sind nicht nur die Frames, das ganze Spiel läuft einfach flüssiger, Explosionen, Bewegung etc..

was ist das fazit?

Meridian1 schrieb:
Na ja dass BF3 MP mir viel besser gefällt mit 3570k als mit X6 1090t. ;)

genau das sagt der test auch der x6 ist im durschnitt 34% langsamer als der 3570k
und der fx ist nochmal ne ecke langsamer und das bloß in 720p
Ergänzung ()

PRAXED schrieb:
Zu EVGA Precision X klar geht das, habe dir mal 2 Bilder angehängt einmal die Einstellung + in Game Bild.

MFG

gut gleich mal probieren

was hast du mit der taskleiste gemacht:eek:

Das klappt schon keine Sorge. Taskleiste:D… versteckt sich brav falls du das Dock meinst? Ist das Nexsus + style packet für die Ordner. Ich finde es geil.

MFG

nochmal alles im Bild. Das mit den OSD einstellungen(monitoring) habe ich ja oben schon gezeigt.

Anhänge

• Screenshot (18h 00m 35s).jpg
    Screenshot (18h 00m 35s).jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Das klappt schon keine Sorge. Taskleiste:D… versteckt sich brav falls du das Dock meinst? Ist das Nexsus + style packet für die Ordner. Ich finde es geil.

MFG

nochmal alles im Bild. Das mit den OSD einstellungen(monitoring) habe ich ja oben schon gezeigt.

genau ich meint dieses style packet nice :D

so hab auf metro @ maximalen einstellungen ~110fps

Zurück
Oben