PC mit was aufrüsten ?

Casi030 schrieb:
Das war nicht auf Ein Spiel bezogen,sondern auf die Situation....Blickwinkel..Internetleitung....Server..und und und.... Im Spiel,siehe die 2 Screen.;)

ich spiel kein wow

only bf3 multiplayer und minecraft :D

es muss ja kein neuer cpu sein es würde sich bloß anbieten weil mein sich
vater ein neuen pc kaufen möchte und er würde mein cpu mit mainboard und ram übernehmen
dafür würde ich ein i5 oder i7 und ein mainboard+ram bekommen
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Ergänzung ()

Welchen Link meinst?

wenn du das mit der seite zuvor meinst, meine ich etwas aus der pcgameshardware
dar war ein bf3 benchmark test mit cpu´s und gpu´s unteranderem eine tabelle ab wann
sich ein umstieg lohnen würde

Ja mit der Seite zuvor,weil ich nix finden kann.
Ergänzung ()

Aber WOW Spiele ich auch nicht,ist nur zum Testen.;)
Ergänzung ()

http://vr-zone.com/articles/ivy-bri...-july-2012-battle-of-the-flagships/16520.html
Ergänzung ()

Das wichtigste:
with HD 7970 GHz Edition CrossfireX
Intel Core i7-3770K
Und unten im Screen kaum ein Unterschied,dein X6 ist da nicht wirklich langsamer.
Ergänzung ()

Aber musst selber wissen.
Ich würd deinem Vater zu Trinity Raten wenn er ab und an mal ein Spielchen Spielen will und dir ne SSD...Bessere/Leisere Kühlung.....Anderes Case......Aktuelle Graka......ein Gold Netzteil.....1866MHz Ram.....Einfach mal genauer nachsehen wos vieleicht doch Sinvoller ist...

Meridian1 schrieb:
Nach der mir vorliegenden Ausgabe der PCGH 11/2012 liegt der X6 im BF3 MP 67,5% hinter dem i3570k, der FX 8150 nur 47,8%. Und getestet wurde mit einer GTX 680.

Casi030 hat aber recht. Die Aufrüstung auf i5 wird Dir nur etwas bringen, wenn Deine Graka nicht limitiert.

Hallo mal GPU braucht CPU gelesen ;) die GTX 680 braucht auch nen dickeren CPU um ihren Potenzial ausschöpfen. Bei iner GTX570 sollte nicht wirklich mehr FPS kommen vielleicht auch gar nicht, also wenn auf Ivy dann erst ab GTX670 HD7950 sonst wird das nix bringen.

gut aber wie kann das dann sein das freunde von mir mit ein i5 und einer hd6850
mehr fps in minecraft haben als ich ?

Casi030 schrieb:
Das war nicht auf Ein Spiel bezogen,sondern auf die Situation....Blickwinkel..Internetleitung....Server..und und und.... Im Spiel,siehe die 2 Screen.;)

Hab ich doch hier geschrieben.;)
Du willst vergleichen:
http://www.chip.de/downloads/Resident-Evil-5-Benchmark_37306783.html
Test 2

http://www.pcgameshardware.de/Bench...bis-DX11-im-Direktvergleich-699738/#dl_anchor

http://www.pcgameshardware.de/Bench...ter-DirectX-11-Benchmark-zum-Download-749014/

Damit wirst den Unterschied sehen wenn alle die GLEICHEN Einstellungen verwenden.

willst BFBC 3 Vergleichen,musst 1:1 Vergleichen,Blickwinkel,Zoom,Einstellungen.....müssen 1:1 idenetisch sein,im grunde solltet ihr noch als Eine Person zusammenlaufen und in der Testzeit darf nix geändert werden.
Ich kann doch nicht sagen,ich Renn durch nen Wald mit 40FPS und mein Kumpel hat in der Wüste wenn er auf den Bodenschaut 60FPS,demnach ist meine HW schlechter.

Habt ihr die Gleichen Internetleitungen.......?
Spielt ihr auf dem gleichen Server.......

wir spielen beide offline und in einer ähnlichen umgebung
aber auchbei bf3 wenn wir auf denn gleichen server sind

wir haben beide eine 16000er

Mein FX8120@4,0 Ghz + GTX480 (etwa so schnell wie GTX 570) schaffte Battlefield 3 auch nur auf Mittel richtig flüssig.
Wenn du also BF3 auf Ultra genießen willst, dann brauchst du eine aktuelle Grafikkarte. Mein FX8120 schafft nun mit 2 x HD6950 auch Battlefield 3 auf Ultra ohne Probleme.

GTMarkuz schrieb:
Mein FX8120@4,0 Ghz + GTX480 (etwa so schnell wie GTX 570) schaffte Battlefield 3 auch nur auf Mittel richtig flüssig.
Wenn du also BF3 auf Ultra genießen willst, dann brauchst du eine aktuelle Grafikkarte. Mein FX8120 schafft nun mit 2 x HD6950 auch Battlefield 3 auf Ultra ohne Probleme.

das problem bf3 ist erstmal geklärt läuft jetzt gut auf ultra
Ergänzung ()

bei dirt showdown beträgt die gpu auslastung grad mal 70%

Zuletzt bearbeitet:
nein mit msi afterburner im osd

im menu von dirt hatte ich 10-99%

und im game auf verschiedenen strecken grad mal 50-70% und manchmal auch 80%

bei mir funktioniert der osd nicht in minecraft ?

glaub nich
Ergänzung ()

so also kann jetzt auch in full-hd mit fraps aufnehmen ohne das es laggt (bf3 @ ultra auf 64 spieler server elbors gebirge)

also ich glaub der fx reicht erstmal

aber wie gesagt würde mein weihnachts und geburtstag geld gerne für irgend welche pc spielerein verwenden

könnte 300€ ausgeben (das wäre doch schon mal eine wakü)

oder 300€ was ich für ein neues mainboard und ram ausgeben müsste den i5 3570k
würde ich dann so bekommen

?

Bin auch gerad 2 Strecken gefahren.Eine dabei Aufgezeichnet.
FPS um 30-35 FX @ x6 4,275GHz/7950 @ Default.Auslastung der GPU 97-99%
Ergänzung ()

Mal ein Screen aus dem Video.

Anhänge

• Desktop_2012_10_26_20_44_58_157.jpg
    Desktop_2012_10_26_20_44_58_157.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
hab alles auf max außer 8xmsaa
Ergänzung ()

immer noch nicht mehr

aber solange bf3 läuft ist alles ok

was hälst du von einer wakü ?

also nicht son kompakt ding von crossair sondern eine richtige

davon hätte ich wahrscheinlich auch etwas länger was als von ein neuen cpu

Schau bei,(Es geht langsam weiter) rein.;)
Ergänzung ()

Da wo du nicht zufieden bist,mal die CPU Testen.
In den Energiesparoptionen stellst unter Ausbalanciert (siehe Screen)min 90/max 90% ein.
Unter Höchstleistung 100/100.
Mit CPUz nachsehen ob der Takt stehen bleibt und dann mal Testen ob sich was ändert und um vieviel.

Anhänge

• Energiesparoptionen.jpg
    Energiesparoptionen.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 105
!bei dirt showdown auf der strecke Cedarwood Valley ist die gpu auslastung durschnittlich bei 40% und es laggt un angenehm hab auch zwischen durch die cpu auslastung angekuckt die war bei 70%

Zurück
Oben