• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC mit Xbox360 verbinden

sigens

Cadet 3rd Year
Moin Leutz

Ich versuche schon seit längerem meinen pc mit der xbox360 zu verbinden...

steht immer es kann die ip adresse ned finden...

Muss ich die xbox&pc über einen router/modem verbinden oder geht es auch direkt?

greez sigens

Wenn dein PC und die Xbox kein Auto-MDX beherrschen brauchst du ein Crossoverkabel.

Alternativ kannst du auch ein Hub, Switch oder Router mit normalen Patchkabeln verwenden.

Kannst du gegenseitig pingen?

bei mir ging das von ganz alleine ich hab nur zufällig den pc und die xbox360 an die fritz box angeschlossen, wußte erst garnicht was passiert und schwubs war das media center von vista plötzlich auf der 360 und ich konnte meine pc musik + filme da wiedergeben ^^

also falls du auch so eine fritz box oder ähnlichen router hast, hau beides gleicheitig rann und es müßte ne meldung bei beiden geräten kommen, sonst hatte ich nix weiter eingestellt ging alles automatisch.

Hmm... also ich verbinde die Xbox mit einem RJ-45 Kabel... aber bei mir steht eingeschränkte Verbindung, da die xbox die IP des PC's nicht finden kann.... Beim PC's isses so das ich Automatische Zuteilung der IP drinne hab...Wie gebe ich den für dieses Netzwerk meinem Pc ne IP?

Danke für eure Antworten

Sigens

Genau das habe ich auch.
Beide verbunden, alle blinkt lustig, alles eingestellt (2te Verbindung darf Inet suchen).
Aber nichts passiert... der Rechner scheint der Box keine IP zu zuweisen.
Und manuell geht det leider net.

mysreriös...:eek:

Ich grabe mal nachher oder die nächsten Tage, den anderen Router aus...
Vielleicht mögen sich die beiden ja dann^^
Aber Plug'n'stream ist hier mal nicht so eben.
Davon ab, dass ich die Anleitung *weiß-ich-nich-wie-oft* gelesen habe.
Wenn man dann noch bedenkt das die "eigentlich" von Leuten von M$ geschrieben wurde...

Hallo

ich benutz den thread mal mit brauch ich kein neuen zu öffnen.

Hab mal ne frage vill. hat noch jemand das problem.

Hab mal versucht meine Xbox360 mit dem PC zu verbinden (über den router).

Als erstes MediaCenter wie auch die Freigabe funktioniert einwandfrei.

ABER wenn ich ohne MediaCenter versuche von der Box auf den PC zu zugreifen beim Verbindungstest kommt "ausgewählter PC:Fehler"

Yo falls einer ne lösung hat....wäre gut.

PS: Gerade hab ich noch festgestellt das ich nicht Online mit der Box gehen kann solange ich mit dem MediaCenter verbunden bin, erst wenn ich bei SYSTEM-->Computer Die verbindung in der box trenne kann ich mich in mein live account einloggen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sigens schrieb:
Hmm... also ich verbinde die Xbox mit einem RJ-45 Kabel... aber bei mir steht eingeschränkte Verbindung, da die xbox die IP des PC's nicht finden kann.... Beim PC's isses so das ich Automatische Zuteilung der IP drinne hab...Wie gebe ich den für dieses Netzwerk meinem Pc ne IP?

Danke für eure Antworten

Sigens

Klingt nach der Firewall im PC. Auf ankommenden Pings wird nicht geantwortet. In der Xbox kannst du die IP des PCs natürlich nicht einstellen. Öffne einfach die notwendigen Ports.

Ich habe bei der Windowsfirewall Extender und Media Center freigestellt... und ja funtzt trotzdem nicht...

@Tigaro123
Hab leider keinen schimmer sry

@tigora
guck mal in google nach "wmp11 xbox360".
du must in windows media player der 360 erst erlauben zuzugreifen, ansonsten werden alle anfragen abgeblockt.

@sigens
verbinde die box über einen router mit dem pc und nicht direkt.
tönt für mich so als ob du die 360 direkt mit dem pc verbunden hast und diese daher natürlich keine ip kriegt.

joa sollte ja auch möglich sein die xbox direkt mit dem PC zu verbinden... wie kann man den gegenseitig pingen?

naja... möglich isses natürlich schon, nur musst du dann auf dem pc entweder ein dhcp server installieren oder der 360 halt manuell eine ip adresse im richtigen subnet zuweisen.
k.a. wie gut du dich mit netzwerken auskennst....

weiter noch:
wenn du den pc online haben willst und die 360 ebenfalls, müsstest du im pc 2 netzwerkkarten haben, die eine auf dem router/cablerouter/dsl, die andere an der 360.
dann müsstest du entweder die mysteriöse verbindungsfreigabe von windows einrichten, oder die routes auf dem pc selbst setzen.

nene... also das einzig vernünftige was du machen kannst ist 360 und pc an dem selben router anzuhängen.

falls du an der 360 kein inet brauchst und einfach nur pc und 360 verbinden willst reicht es der 360
eine ip manuell zuzuweisen und als gateway die ip des pc's anzugeben (ned sicher ob der gateway wirklich nötig is).
danach sollten die freigaben vom wmp11 sichtbar sein.

Seit dem ich einen fast komplett neuen PC habe, kann meine Xbox 360 auch keine Verbindung mehr zum PC herstellen.
Mit fast komplett neuen PC meine ich, daß ich die Graka und die Festplatte vom alten PC behalten habe, wobei ich die Festplatte nicht formatiert aber WinXP neuinstalliert habe.
Meine Xbox 360 und mein PC sind an einem Router angeschlossen.
WMP11 habe ich installiert und Medienfreigabe ist aktiviert.
Die nötigen Ports sind freigegeben.
Die erforderlichen Dienste wurden auf automatisch gestellt.

Ich habe schon diverse Foren durchsucht und alles nachgeprüft ob ich auch wirklich alles korrekt eingestellt habe.
Kann es sein, daß ich meinen PC neu formatieren muß?

Übrigens wird die Xbox 360 vom PC erkannt.

Das gleich hatte ich auch.
Gefummelt wie ein Irren... keine Schnitte... :freak:

Letzten Endes brachte es die Netzwerkbrücke.
Wenn Du 2 LAN Ports am Rechner hast, häng die XBox daran.
Netzwerkbrücke setzen zwischen die beiden und es sollte laufen.

Anderweitig kann der Support evt. helfen.
Die haben sich bei mir echt viel Mühe gegeben.
UND: Es gelang das Problem zu lösen. :D

Zurück
Oben