michaelxxx
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an Euch.
ich habe mir zum ersten mal selber einen PC zusammengebaut. Die Komponenten sind dabei wie folgt:
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151
500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E500BW)
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
VGA ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti
be quiet! Pure Power 10 400W
be quiet! Dark Rock 3
Und das alles in einem be quiet! PURE BASE 600 Gehäuse.
Hab alle zusammengebaut wie beschrieben und wollte das Ganze System jetzt mal starten - und dabei Windows Pro auf der neuen 960 Evo M.2 aufspielen.
Wenn ich den PC jetzt aber anmache passiert einfach nix. Außer das die Lüfter angehen kommt keine Boot Sequenz auf dem Monitor oder ähnliches.
Hab den Monitor auch mal direkt am Mainbord angeschlossen statt an der Grafikkarte - auch nix.
Woran könnte das denn liegen?
So viel falsch zusammenbauen kann man ja jetzt nicht, oder? Hat da jemand ne Iedee für mich, was ich mal probieren könnte? Muss man bei allerersten Start ohne das Betriebssystem irgendetwas besonderes machen oder müsste eigentlich so oder so normalerweise der Boot Screen kommen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG
Michael
ich hätte mal eine Frage an Euch.
ich habe mir zum ersten mal selber einen PC zusammengebaut. Die Komponenten sind dabei wie folgt:
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151
500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E500BW)
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
VGA ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti
be quiet! Pure Power 10 400W
be quiet! Dark Rock 3
Und das alles in einem be quiet! PURE BASE 600 Gehäuse.
Hab alle zusammengebaut wie beschrieben und wollte das Ganze System jetzt mal starten - und dabei Windows Pro auf der neuen 960 Evo M.2 aufspielen.
Wenn ich den PC jetzt aber anmache passiert einfach nix. Außer das die Lüfter angehen kommt keine Boot Sequenz auf dem Monitor oder ähnliches.
Hab den Monitor auch mal direkt am Mainbord angeschlossen statt an der Grafikkarte - auch nix.
Woran könnte das denn liegen?
So viel falsch zusammenbauen kann man ja jetzt nicht, oder? Hat da jemand ne Iedee für mich, was ich mal probieren könnte? Muss man bei allerersten Start ohne das Betriebssystem irgendetwas besonderes machen oder müsste eigentlich so oder so normalerweise der Boot Screen kommen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG
Michael