Fireplace April 2026

PC noch aktuell?

Z

Zynthi

Gast
Frage mich, ob mein PC noch auf guten Stand ist oder ob das eine oder andere Teil augetauscht werden sollte.

Hier mein System:

Gehäuse: Cooler Master Centurion II
Mainboard: Gigabyte Ga-P55-USB3
Prozessor: I5-760
Grafikkarte: Gforce GTX 460 OC
Kühler: Scythe Kabuto
Arbeitsspeicher: Dolphin 4 GB DDR3 1333
Festplatte: WD WD5000AAKS 500 Gb
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Netzteil: Sharkoon Rush Power 600W KM

DU musst doch entscheiden ob dir die Leistung reicht. Wenn nicht wird eben aufgerüstet ;)

läuft irgendwas nicht?
ich persönlich finde dein system absolut ok...

Die Frage ist doch ganz einfach: riecht dir dein aktueller PC nicht mehr aus? Wenn ja, hast du dir deine Frage ja schon beantwortet :)

Im Allgemeinen ist das doch ein sehr flotter Gaming PC, nicht mehr HighEnd, aber sehr aktuell.

Reicht wohl noch ne Weile, wobei die Zusammenstellung fragwürdig ist :D

Ich finde, dass an deinem PC alles ausgetauscht werden muss. Ist meine persönliche Meinung, aber nach der besteht ja gewisses Interesse deinerseits, sonst würdest du deine Frage etwas präziser formulieren.

Hmm, da steht ja weder was von SandyBridge noch was von SSD und die Graka hat auch keine 5 vorne! Neneneeee, so geht das nicht! Mit so nem System darf man sich normalerweise gar nicht mehr bei CB blicken lassen!

Scherz beiseite: Das System ist doch nichtmal ein Jahr alt, warum sollte das plötzlich Schlecht sein?
Klar sind die neuesten Teile immer schneller und (meist) besser, aber das macht deine gute Hardware doch nciht schlechter!

Kommst du irgendwo an die Leistungsgrenze deines Systems? Vermutlich nicht ;-)

Damit kannst du noch locker die nächsten 2-3 Jahre Spaß haben.

Wenn du die Frage stellen musst, dann reicht dein PC sicher noch. Wenn der zu langsam wird, dann merkst du es.

Das Gehäuse muss dringend erneuert werden, das ist absolut nicht mehr akutell....

Aufm guten Stand wofür? Mir würds reichen, reichts dir?

Solche Fragen immer.....
was passt dir denn nicht an deinem System?

Mein unten stehendes System ist auch noch aktuell!
Läuft alles drauf, was ich brauche ^^

Ich habe mir die Demo von Dragon Age II heruntergeladen.
Auf Direct X 11 auf höhrere Einstellung tretten Probleme auf. Wollte einfach mal wissen, ob das Game einfach sehr hohe Leistung brauch oder ob etwas nicht stimmt.

Liegt eher an Prozessor oder an Grafikkarte?

Auf Mittel geht es, aber halt nicht auf höhere Einstellungen.

Was ist das für eine Troll-Frage.

Was erwartest Du für Antworten?

Soll Dein System gefeiert werden?

MfG

Wenn ich mir angucke, wie viele hier noch mit ihren 45nm Intel "Gurken" herumhängen (mich inkl.)
bist du doch ganz gut bedient ;)
Na nu zerreißt ihn doch nicht gleich, immerhin ist er höflich ;)

BtW. ich würde, wenn, die Graka als Flaschenhals beschimpfen.

Komst du beim gebrauch des pc´s an die leistungsgrenze?
Wen ja dan reicht es wohl nicht mehr
Wen nein dan reicht es
Klar giebt es immer etwas besseres oder tolleres aber das wird dir bei pc´s immer so gehen heute eine 590 morgen KA eine 690?
Es kommen einfach andauernd tolle neue sachen raus aber ob man sie braucht ist was anderes

Habe mich schon seit einer Weile nicht mehr mit Hardware beschäftigt und wollte einfach mal ein Feedback hören. Mehr Köpfe geben ja mehr Wissen weiter.

was machst du mit dem PC? Spielen, Grafikbearbeitung, Videosdecodieren...

Zurück
Oben