PC oder Windows spielt verrückt. Ich weiß nicht mehr weiter.

helpingHand schrieb:
erstehe ÜBERHAUPT nicht wie man auf Ram schießt
Du hast mit diesem Speicher also keine Erfahrung ;)
Tip: durchforste mal nur allein dieses Forum danach.

RAM Fehler äußern sich auch mit verschiedenen Meldungen und Bluescreens und daher kann man es wenigstens testen.

Und das ist auch erstmal nur ein Verdacht, natürlich kann es auch was anderes sein. Dein Fazit halte ich für zu früh gezogen.
Ergänzung ()

Mirco Agash schrieb:
Im Prinzip (von links nach rechts) 2&4. Slot
Passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Drewkev
jep aber keine management...

vorallem in der kombination
naja jetzt hat er gelöst
 
helpingHand schrieb:
jep aber keine management..
Worauf ist deiner Meinung nach der Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT" zurückzuführen?

Dass du bereits jetzt schon ein Fazit ziehen kannst, senkt mMn deine Glaubwürdigkeit. Auch Bluescreens haben keine eindeutige Ursache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
coasterblog schrieb:
Da dies ein sehr bekannter billig/Problemspeicher ist kann das natürlich daher kommen.
Man kann auch mal die Datenträger mit Crystal Disk Info auf Fehler prüfen.
Crystal Disk Info hab ich gemacht, da zeigt es bei beiden "gut" an. Soll ich von irgendwas screenshots machen? Irgendwas hochladen?
 
Kannst du machen, aber ich würde jetzt erstmal den memtest86 vorziehen. Lass den ruhig ne Weile laufen.

edit: ok, oder direkt Maßnahmen ergreifen und gucken. Ist auch eine Methode.
 
also technisch managed der ram nicht seinen speicher aktiv, ist passiver baustein. Das os über den cpu verteilt den speicher, deshalb vllt zusammenhang zu windows updates. Speicher wird wiederum übers mainboard gelesen wird. Wird er falsch gelesen wird er falsch gemanaged.

Er hat aber noch andere bluescreens die komplett das laufende system, also die daten die über die bus geschickt werden korrupiert. also mainboard 100%

edit 100% ist klar sprachlich übertrieben, und keine logische 100%, aber alles andere ist deutlich unwahrscheinlicher, wegen mehreren indizien
 
helpingHand schrieb:
Tut mir sehr leid mit was für technisch unmöglichen Antworten du dich rumschlagen musst
Dann begeistere uns mal mit einer guten Antwort.

Außer blabla
helpingHand schrieb:
Also Mainboard, updaten oder replacen.
und fehlende Fakten, kann ich bei deinen Antworten keinen Sinn erkennen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Drewkev
redjack1000 schrieb:
Dann begeistere uns mal mit einer guten Antwort.

Außer blabla

und fehlende Fakten, kann ich bei deinen Antworten keinen Sinn erkennen.

Cu
redjack
schwachsinn, ich hatte sogar gezeigt dass google als referenz geht, wenn man nichtmal technisch es beweist.
google dann hast du direkt einen guide für das bekannte problem sogar, auch mit memory management als fehler
 
helpingHand schrieb:
Speicher wird wiederum übers mainboard gelesen wird
Das Mainboard macht gar nichts, das überträgt bloß die Daten.

Du scheinst nicht viel Ahnung über Arbeitsspeicher zu haben. Schon gar nicht über die hier vorliegende Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, wolve666, Otsy und 3 andere
Questionmark schrieb:
Nein, stell den Ram im Bios auf 2666, das sollte der erste Schritt sein.
Ich würde gerne XMP und 2666 einstellen. Bin jetzt im BIOS und habe keine Ahnung wie. Meine Vermutung ist DRAM-Frequenz von 3200 auf 2666 umzustellen?

Und XMP kann ich nur „Auto“ oder XMP Profil 1. Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • 069555C9-9125-41E5-AB11-1A2B8BA9289D.jpeg
    069555C9-9125-41E5-AB11-1A2B8BA9289D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 189
Das sind vier unterschiedliche Dumpfiles. In so einem Fall ist das Wahrscheinlichste das es ein Fehler mit dem Arbeitsspeicher ist.
MODULE_NAME: hardware

IMAGE_NAME: memory_corruption

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {e3faf315-c3d0-81db-819a-6c43d23c63a7}

Followup: MachineOwner
 
Drewkev schrieb:
Das Mainboard macht gar nichts, das überträgt bloß die Daten.

Du scheinst nicht viel Ahnung über Arbeitsspeicher zu haben. Schon gar nicht über die hier vorliegende Kombination.
ja und was für daten??
lol wie willst du denn wissen dass du 16gb ram verbaut hast
 
Der "MEMORY MANAGEMENT (SPEICHERVERWALTUNG)" Bluescreen
bezieht sich nicht direkt auf die Hardware (RAM, Memory),
es liegt hier meistens ein Software/Treiber Problem vor.
Wenn die anderen Maßnahmen jetzt nicht helfen,
kommst du um einen Memtest86 aber nicht herum,
sodass man den RAM je nachdem Ausschließen kann.
Hier ist er - "MemTest86 Free 9.4 Build 1000"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Auslesen von Informationen zum Speicher und die Nutzerdaten selbst sind 2 Paar Schuhe.
Und ich lege dir nochmals wärmstens den Tip nahe dich über den Aegis schlau zu machen.

Er ist in >90% dieser Fälle der Verursacher.
 
@helpingHand
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Zumal Nutzerdaten was anderes sind als irgendwelche Specs auszulesen. Wenn die Datenleitungen des Mainboards dafür verantwortlich und somit defekt wären, wie soll dann das hier helfen?
helpingHand schrieb:
Dein Mainboard, update bios firmware etc

Abgesehen davon, dass ein defektes Mainboard nicht der Regelfall ist. Defekte Datenleitungen zwischen CPU und RAM schon gar nicht.
 
Nun mal etwas ausführlicher, ich hatte bereits sehr oft Kundenrechner mit identischen
Fehlerbildern bei AMD Systemen, jeweils mit den berüchtigten Aegis Rams. Der Memtest war in
der Regel ok (es handelte sich meist um 3000er oder 3200er Module mit Hynix Chips), die Bluescreens
waren vergleichbar. Gegentest mit anderen Rams erzeugten keine Fehler (ich habe immer unsere
hauseigenen Micron Rams genutzt). Oft konnte ein Bios Update die Ram-Verträglichkeit verbessern,
meist aber nur der Betrieb mit niedriger Taktung (2666) oder der komplette Tausch, ein defektes Board
hatte ich nie!
 
ob sie defekt oder nicht sind weiß man nicht...

deshalb soll er es ausprobieren, es kann eben genausogut nur ein firmwareproblem sein
 
Zurück
Oben