PC ohne Reaktion

Hmm das würde ich in Betracht ziehen, hatte noch nie nen biostar mobo, aber ist halt noch neu / lagernd verfügbar.
Hat nen besseren (B75) Chipsatz als die H61er (die kein Sata3 / Usb3 haben).
Wenn du Usb3 / Sata3 nich brauchst für ne 500MB/s SSD, dann könnteste dir auch nen MSI / Asus / Gigabyte Mobo mit H61 bestellen, Asrock ist auch nich so nen Favorit bei mir obwohl ichs seit ~ 10 jahren nimmer hatte.

habt ihr denn i.welche Anforderungen wie Sata3 / Usb3 oder reicht 4x Sata2 (3gbps) und usb2 only?
dann würden auch H61 mobo's in Frage kommen von z.b. asus/msi/gigabyte

Wie ich schon geschrieben hatte, Mobo-Hersteller ist ne glaubensfrage ähnlich wie bei Netzteilen.
Bei ner 1:1 wahl würde ich wohl Gigabyte nehmen, aber das Biostar scheint recht gut für ~48€.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (q)
hmm das msi-b75 hat scheinbar 5 cpu stromversorgungsphasen, aber für 90€ würdest du fast 2x das biostar bekommen (1x als ersatz)
Der soundchip ist beim Msi bischen besser und 5x anstatt 3x Sata2 aber ansonsten sind die ziemlich gleich, nur dass das biostar bischen hässlich rot ist und nur 2 Ram Bänke hat.

Aber dafür halt +40€ beim gleichen Chipsatz, für 90€ gibts moderne Top Mainboards und nicht "uralte" Midrange Modelle.

Da könnt ich mich jetzt auch kaum entscheiden, am besten mal beide Teile googlen und dann ausm Bauch entscheiden. : x

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlaf mal eine Nacht drüber und rede morgen mit dem Eigentümer, was er so denkt. Finanziell gesehen das billige, da wie du sagst die Top Boards für die Preislage fast erschwinglich sind.

Zuletzt bearbeitet: (q)
Wenn Sata3 nicht sooo wichtig ist (bei SSD's ist eigentlich die Zugriffszeit wichtiger als die MB/s) gibts auch Asus / Msi / Gigabyte H61 Chipsätze/1155er Mobo's für ~50 €.

Ich würde schon 4-5 Cpu-Phasen-Stromversorgung vorziehen für nen Quadcore.
(die ganz "billigen" H61er haben nur 3 Phasen)
Das Biostar B75 sieht halt in Preis/Leistung recht gut aus, vorm kauf am besten mal Erfahrungen/Bewertungen googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles gelesen aber mal die Grafikkarte ausgebaut nen Bios Reset gemacht und das monitor Kabel am Mainboard angeschlossen?

Außerdem alle HDDs und Laufwerke abstecken (Strom und SATA)

Es ist alles abgezogen, lediglich CPU, Kühler, Mobo und NT sind dran. Da der Rechner einfach komplett tot ist, denke ich das es nix bringt den an einen Bildschirm anzuschliessen.

Hallo zusammen,

@ NuVirus

Das hat er alles schon hinter sich gebracht. Speaker gibt keinen Ton. Kann also im Prinzip nur das Motherboard sein. Zumal er andere NT`s auch Probiert hat.

@ funky1

Für die Plattform würde ich das günstigste Board Nehmen. Da noch das Doppelte für auszugeben rechnet sich einfach nicht mehr. Du wirst mit dem Intel Board Null Performanceunterschiede Spüren. Das kann ich dir Garantieren. Aber dafür das Doppelte Zahlen.

So long...

Hallo, also ich baue meine Teile bei ihm ein. Bei dieser Aktion werde ich die Cpu vom defekten Pc auf mein funktionierendes Mobo stecken. Ich denke mal da wird nix passieren, dafür hab ich Gewissheit & den Fehler gefunden. CPU kann ich dann verkaufen. Er hat dann zwar gebrauchte Teile aber weniger Kosten und der PC läuft. Evtl kann ich mir dadurch eine Neuinstallation sparen.

Hallo zusammen,

@ funky1

Eine Neuinstallation wird sich nur Vermeiden Lassen, wenn das Motherboard das gleiche wie bisher ist. Ansonsten nicht. Ansonsten sehe ich das ganze genauso wie du. Das sind ja schließlich alles noch hochwertige Sachen und in jedem Fall auch immer noch zeitgemäß.

So long...

Hallo, Mobo € CPU sind identisch. Hab jetzt einen i7-4790k mit Macho Revo b & MSI Z97-GD65 Gaming bestellt.

Luxmanl525 schrieb:
Eine Neuinstallation wird sich nur Vermeiden Lassen, wenn das Motherboard das gleiche wie bisher ist. Ansonsten nicht.

Nö, wenn der Chipsatz der gleiche ist, dann gibts da üblicherweise nicht das geringste Problem

Also, erstmal vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! Das Ergebnis war wie erwartet, dass Board ist hinüber. Mein Board rein und schon läuft er wieder ohne Neuinstallation.

Zurück
Oben