Alternate 2

Pc ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns nur Low ist braucht ihr das Geld aber nicht so aus dem Fenster werfen.

Das reicht vermutlich sogar für jetzt High/Ultra und ansosnten Medium.

Die Zusmmenstellung ansich ist OK, aber bei dem Budget keine SSD drin.......wenn das Geld dafür wirklich nicht mehr reicht, würde ich soweit wo sparen bis es reicht. Z.B. unnötiges Level Gold raus und 16GB RAM zum spielen sind ebenso sinnfrei, Mainboard + Netzteil etwas günstiger und schon passt´s und bringt wesentlich mehr.

Für die Anforderungen ist es eine katastrophale Zusammenstellung. Ging fast nicht schlimmer.

Viel zuviel CPU- und GPU-Power, zuviel Ram, Netzteil oversized, Festplatte zum SPielen ist für den Allerwertesten.

Einzig Gehäuse, CPU-Kühler und Laufwerk sind gut ausgewählt. Und das sind subjektive Komponenten.

@Chiller24

Lies dir bitte den ganzen Thread durch, anstatt nur auf den Warenkorb zu schauen, dann wirst du sehen, dass die Konfig weit davon entfernt ist, auch nur annähernd die geringen Erwartungen zu erfüllen.
Da ist alles Oversized, abgesehen von der Festplatte die zum Spielen viel zu langsam ist...

@OC1337

Ich halte es auch für vollkommen überflüssig, bestimmte oder unbestimme Artikel zu verwenden.
So ein Ghettodeutsch kann doch keiner lesen.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nimm i5 3470 statt 3570

Board würde ich Asrock Z77 Pro 3 empfehlen.

Statt Macho nimm Scythe Katana 4.

Durch die Ersparnis kannst du dir dann noch 120er SSD rein nehmen.

Samsung 840 oder Crucial M4.

16GB Ram sind auch verbranntes Geld. Für aktuelle Anwendungen reichen 8GB vollkommen.

-Netzteil würde sehr wahrscheinlich auch ein kleineres vollkommen ausreichen. ~450-500 watt
-ram bevorzuge ich persönlich Kingston hyper x, oder sagen wir mal so meine Erfahrungen mit corsair waren nicht die besten.
-Denke derzeit wirst Du vieles auf High/Max spielen können... Eine Prognose für die Zukunft stellen ist schwierig aber denke mal die dürfte ne Weile seinen Dienst verrichten. Was eher schlapp machen könnte ist die Grafikkarte von der Leistung.

Und mit diese Konfig kannst du alles auf max spielen und nicht low ;)

Da fehlt eindeutig noch die SSD. Nimm 'ne Crucial m4 oder Samsung 840 dazu. 120GB reichen.

@DarthWeber welche festplatte kannst du empfehlen? danke den rest änder ich :)
Was bringt mir eine ssd?
Ich meinte ob ich in 3 jahren noch neue spiele auf low zocken kann klar zock ich jetzt auf ultra bzw. high :)
Gruß
PUSH ;)

Naja er redet davon, dass die Spiele in 3 Jahren immernoch mindestens auf "low" laufen sollen. Ich denke ein Bf4 usw. wird schon ziehmlich Hardwarehungrig und warten wir mal 3 Jahre ab... denkt mal 3 Jahre zurück, was da so z.B. "High End" bei Grafikkarten war.

Ansich sieht das System ganz gut aus. Das Netzteil könnte vielleicht einen Ticken kleiner sein und 16Gb Ram sind im Moment auch "zu viel". Allerdings ist er im Moment noch relativ günstig, also wenn das Geld da ist - warum nicht.

8GB Ram reichen locker
Service Level Gold raus
Kleineres NT

Das ersparte steckst du dann in eine SSD :D

Den PC kann er so nichtmal zusammenbauen: entweder RAM oder CPU Kühler. Beides passt nicht ins Gehäuse.

Zitat: "viel zu viel gpu und cpu power..."
Na das ist ja mal eine Aussage... :rolleyes:
In Anbetracht dessen das die Kiste möglichst ne Weile halten soll und so lange es geht, die bestm. Perfomance liefert find ich die Auswahl vollkommen ok.

Manche tun so, als wäre die Verwendung einer ssd oberste Pflicht!
Klar, sowas machts alles rundum schneller aber zu behaupten es ginge gar nicht...
Die Festplatte wird auch so zum spielen langen, dauert halt nur etwas länger... Wenn Du schnellstmögliche ladezeiten möchtest, nimm ne ssd, wie Samsung 840 oder die crucial m4.

Hatte ein Katana scythe 4... cpu plate war schlecht geschliffen (konkav) und lag nicht richtig auf. Nur mal als Tip worauf man evtl achten sollte, das des auch hinhaut.

@Mumpel... richtig... der heatspreader vom ram... muss wohl Intuition gewesen sein, das ich den Kingston hyper x empfohlen hab XD Dürfte denn eigentlich passen?

Zuletzt bearbeitet:
hört auf ihm zu Antworten, er ist ein kleiner Troll und schreibt täglich solche unnötigen Beiträge. Er hat anscheinend nichts besseres zu tun und versucht so Aufmerksamkeit zu Erlangen. Schaut euch mal seine letzten Beiträge an, es war immer der selbe Müll.

@ Darth Weber,

Ich finde nicht, dass meine Aussagen irgend etwas mit Ghettodeutsch zu tun haben.
Und ja Deutsch ist nicht meine Muttersprache und weiter ? ...

Lies dir deine Posts nochmal durch, da fehlen immer ein Haufen von Artikeln, bestimmte und unbestimmte, und somit klingt das wie ein Türke auf dem Markt in Kreuzberg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben