PC Performt nicht wie er soll

Wenn du schon vergleiche ziehst mit YouTube Videos dann bitte auch mit Systeme die ansatzweise identisch sind. Ich kann mir sicherlich vorstellen das alle von dir geschautem Videos ein System hatten was Minimum 16GB (2x 8GB) RAM hatte. Das 1x 8GB RAM stark ausbremst ist jetzt nicht verwunderlich besonders bei Ryzen. Mit zusätzlichen 8GB sollte das dann auch spürbar besser laufen.

82 Grad bei 50-60% GPU Auslastung finde ich übrigens auch nicht gerade optimal

@RadeonGTX:
der RAM läuft ohne dein zutun mit 2133 um die bestmögliche kompatibilität zu den verschiedenen plattformen zu bieten. durch das laden des XMP-profils für 2933 hast du in diesem fall nichts übertaktet.

wenn du dich mit RAM-OC auseinandersetzen willst würde ich dir empfehlen das in beitrag 15 verlinkte kit zu kaufen. wenn nicht dann einfach nochmal den gleichen riegel dazu.

RadeonGTX schrieb:
Wer sagt den das ich 155 avg haben möchte, ich persönlich finde meine 55-60 avg zu wenig. Ich habe keine einstellung auf Ultra, habe shatten usw auf hoch, und dinge wie texturen auf sehr hoch, habe schon probiert die beiden etwas umzustellen aber die fps bleibt gleich. Erst als ich mal komplett alles auf das niedrigste wie möglich gemacht habe, also auch fxaa und kantenglättung. Habe ich mal 100 FPS erreicht. GTA V is auf der SSD und Rainbow auf der HDD. Willste die einstellungen von gta V oder rainbow?
GTA´:)

aber da du eh singlechannel 8gb läufts, würd ich erst mal da ansetzen.

Also bei GPU würde ich erstmal die Lüfterkurve anpassen und dann den airflow des Gehäuses angucken, wenn es nicht besser wird.

Fazit: RAM zu langsam -> PC zu langsam für GTA

Bitte den 1000. Youtube-GTAV Thread schließen...

alles unter 90 grad ist doch komplett egal. solange nichts drosselt kann man die Temps getrost ignorieren. Niedrigere Temps werden erst im OC interessant wenn die CPUs nur unter temp x takt y bei Spannung z mitmachen.

Zurück
Oben