Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... deine Platte ist über die vorgesehenen Start/Stop Zyklen und An/Aus Zyklen hinaus (wie alt ist die Platte?). Kabel überprüft? Einen Zusammenhang zwische übertakten und Festplatte ist unwahrscheinlich.
Wie alt sie genau ist, weiß ich nicht. Ich hab sie schon lang. Ist die älteste Komponente in meinem System, schätzungsweise 3 bis 4 Jahre alt.
Die Anschlusskabel sitzen alle Bombenfest. Glaub nicht, dass die das Problem sind, immerhin lief sie ja sonst ganz gut und das Problem hab ich ja nicht zum 1. mal...
Ich muss da ganz sicher sein, sonst bekomm ich keine neue gestellt.
Kannst du im Bios S.M.A.R.T. aktivieren? Oder mal die Werte mit Everest posten? Dort dürften die möglichen Festplattenfehler stehen.
Und bezüglich Netzteil: 750w oder sonstige angegebene Maximalwerte sind relativ unnütz, wenn der jeweilige 12v Strang überlastet ist oder wenig Leistung liefert. Ich hab wie gesagt mit meinem neueren Netzteil alle Platten wieder nutzen können, fahre aktuell 4 Festplatten und 1 DVD Brenner in meinem System, habe aber auch nur eine Ati 2600pro, die keinen eigenen Anschluss braucht.
... ganz sicher sein, ob eine Platte stirbt, kannst du erst dann sein, wenn sie gestorben ist. Anzeichen müssen natürlich richtig interpretiert werden. Garantie gebe ich natürlich nicht. Mach einen Backup der wichtigsten Daten und dann Windows neu installiert. Platten gehen mehr oder weniger, wie bei Hardware üblich, schlagartig kaputt. Ab ubd zu gibt es noch ein Anzeichen vorher, dann ist es aber meist schon zu spät.