PC plötzlich stumm / kein Ton mehr

heavylol

Ensign
Hallo Leute,
heute ist mir aufgefallen, dass unten in der Leiste beim Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz ist. Wenn ich aber drauf klicke, erscheint nur die Problembehandlung, welche mir aber auch nicht hilft.

Falls es hilft:
Ich habe mein PC in ein neues Gehäuse gepackt, allerdings ist der CPU immer wieder überhitzt. Also habe ich mir einen neuen Prozessorlüfter gekauft. Seitdem habe ich dieses Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

mfg Heavylol

Was sagt der Gerätemanager, oder das Sound-Menü, welches man über START öffnen kann?

Also im Sound Menü werden mir nicht meine Lautsprecher, wie sonst, angezeigt

heavylol schrieb:
Also im Sound Menü werden mir nicht meine Lautsprecher, wie sonst, angezeigt

Sondern die deines Nachbarn??

Und der Gerätemanager? Screenshot-Funktion ist auch kaputt, oder?

Warum muss man den Leuten, die Probleme haben eigentlich immer jedes Detail mit einem extra Posting aus der Nase ziehen?! :confused_alt:

Screenshot.png
Tut mir leid, ich hoffe ich kann dir damit mehr Auskunft geben

Wo sind deine Geräte (welche Geräte? Kopfhörer?) angeschlossen? Onboard? Wenn ja, mal ins UEFI/BIOS gehen und schauen ob der Controller überhaupt an ist.

Bei der Gelegenheit: Gleich mal dein ganzes System posten.

Keine Kopfhörer sondern ein 2. 1 System, welches per audio Kabel in den hinteren grünen audio Stecker des Mainboards steckt
Ergänzung ()

Und unter welchem Punkt?
CPU configuration
North /south brigde configuration
Storage configuration
Intel rapid Start Technologie
Intel smart connect Technologie
Super IO configuration
ACPI configuration
USB configuration

Stell doch mal (just for fun) im BIOS den PCI-Express Slot auf "Gen 2" , das beutet PCIe 2.0 . Und berichte mal ob sich was bessert.

ja, UEFI . Such doch mal, wo soll ich das her wissen ? Ist das dein oder mein Board ? :D

Also unter "pcie 2 links speed", falls das stimmt, kann ich nur zwischen Auto und gen1 wählen

Sch_ ade , das war nix. Dachte das Board macht schon PCIe 3.0 und du hast nen IVY Bridge :( kannst ja nochma PCIe 1.0 proben , aber das wird nicht die Lösung sein.

Zurück
Oben