PC Probleme nach Recovery

Blackbeard12

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
11
Ich habe meinen PC jetzt schon ein paar Jahre und habe ihn vor ein paar Tagen wegen eines Virenbefalls mit der von HP eingerichteten Recovery Funktion zurückgesetzt
Danach habe ich mir das Update-Pack von Winfuture draufgezogen und installiert, ebenso wie Avast Antivirus.
Anschließend müsste ich noch mehrmals sehr viele Windows Updates runterladen(dachte eigentlich, die wären schon fast alle in dem UpdatePack enthalten)
In den paar Tagen nach dem Zurücksetzen, verhält sich der PC aber teilweise sehr merkwürdig
-Zuerst mal das Hochfahren: dauert sehr viel länger als vorher, manchmal mehrere Minuten.
er hängt immer besonders lange beim Bildschirm mit dem Windows Logo, und meist auch beim Willkommen-Bildschirm
Wenn er dann mal auf dem Desktop angelangt ist, dauert es ewig bis er nutzbar ist
-Starte ich dann Chrome bekomme ich dort meist erstmal eine Fehlermeldung: Seiten reagieren nicht und keine Rückmeldung
-Während dem Betrieb bekomme ich dann manchmal Meldungen, dass irgendein HP Programm nicht mehr reagiert, oder das der Windows Explorer nicht mehr reagiert und neugestartet wird
Von den HP Programmen habe ich mittlerweile schon einige installiert, aber manche kann ich nicht einfach so installieren
Habe auch mal in den Taskmanager geguckt, wenn wieder irgendwas war, der PC ist nie wirklich ausgelastet, CPU-Auslastung war nie höher als 30%
-Da ich dachte, die Treiber sind vielleicht nicht ganz aktuell habe ich im Gerätemanager mal online nach Updates suchen lassen, aber Windows meldet überall aktuell.
Als ich dann für die GraKa ein Tool von AMD runtergeladen habe, hat dieses mir dann den neuen Omega Treiber runtergeladen, den habe ich dann installiert, anschließend habe ich wieder im Gerätemanager testen wollen was Windows jetzt dazu sagt. Windows fing dann auf einmal an irgendwas zu installieren und plötzlich sah ich einen Bluescreen vor mir.
-Seit der Aktion mit den GraKa Treibern startet Steam auch nicht mehr

Kann mir hier jemand sagen woran diese Probleme liegen könnten? vermutlich werde ich wohl irgendwo was verbockt haben :freak:


Mein System
Win 7
Intel i5-2500
4 GB RAM
Radeon HD 6450
 
1) Nach so einer Neuinstallation muss das OS erstmal eniges organisieren, z.B. müssen alle Indizes neu erstellt werden. das kann manchmal etwas dauern. Rechner einfach mal im Idle eine Nacht anlassen und ihn mit sich selbst beschäftigen lassen.

2) Hast du dir von den HP-Seiten auch wieder alle Treiber und deren Aktualisierungen geladen? Insbesondere den GraKa-Treiber solltest du von der HP-Seite nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Okay danke, werde ich mal versuchen heute Nacht
2) nein noch nicht. Dann suche ich jetzt mal danach

Edit: Jetzt hat der PC angefangen ständig den Windows Explorer neuzustarten. Sobald ich auf Systemeigenschaften gehe stürzt der Explorer ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Festplatte gecheckt? Poste mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo (Fenster bitte ganz aufziehen, damit man alle Werte sehen kann).
 
Hier der Screenshot

Bin grade noch dabei die Treiber zu installieren
Bei den Chipsatztreibern hat mir Windows nach der Installation jedes Mal angezeigt, dass es eventuell nicht richtig installiert wurde. Was mache ich dann? ignorieren oder erneut?
 

Anhänge

  • crystaldiskinfo.png
    crystaldiskinfo.png
    420,1 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben