PC Probleme

Cha

Ensign
Da ich nicht weiß, welches Teil von dem Computer kaputt ist, schreibe ich es einfach mal in den Mainboardteil :freak: .
Folgendes Problem, wenn man den Rechner von nem Kumpel anmacht friert er sich regelmäßig ein. Die Zeitabstände variieren jedoch sehr stark ( also manchmal nach 1minute, manchmal läuft er ne halbe stunde). Formatieren und Windows XP neu draufmachen ging komischerweise ohne, dass es sich aufhing. Könnt ihr mir sagen welcher Teil der Hardware bei diesen Symptomen kaputt ist oder hilft da nur testen ?

Da wird nur testen helfen...;)

- wie sind die Temps?
- was für ein System ist es?
- bei was stürtzt er ab?

1) MemTest laufen lassen

2) Prime laufen lassen

3) dxdiag laufen lassen

4) 3DMark01 oder 03 laufen lassen

System:
CPU: Pentium III 1Ghz (glaube ich ;))
Mainboard: kA
GraKa: Geforce 2 Mx irgenwat
Betriebssystem: Windows XP Prof (Service Pack 1 wenn mich nicht alles täuscht)

Morgen kann ich genauere Angaben machen, es ist wie gesagt nicht mein Rechner und ich hab ihn im moment auch nicht hier.

Die CPU Temperatur liegt ohne Last (BIOS) bei ~30°C. Die anderen konnte ich noch nicht anschauen, da er kein Internet hat und man dementsprechen auch kein Programm zum Temperatur messen installieren konnte.

Er stürtzt willenlos ab. Man kann nicht sagen, er stürtzt ab, bei hoher last oder sowas. Er stürtzt einfach ab wann er will :P. Wie gesagt mal verabschiedet er sich schon kurz nach dem Starten, mal hält er 15 mins aus. Achso das Abstützten äußert sich wie gesagt im Einfrieren des Bildschirms und null Reaktion auf garnichts ( ich denke wir kennen das alle ;)).

zu 2) link ? :rolleyes:
zu 3) erklären
zu 4) Ich glaube bis ich das installiert hab isser wieder weg

Er stürtzt willenlos ab. Man kann nicht sagen, er stürtzt ab, bei hoher last oder sowas. Er stürtzt einfach ab wann er will :P.
Jo, das ist neben "mein PC hängt sich einfach auf!" die schlimmste Art von Suizid... ;)

Zu 2 -> Downloadbereich CB

Zu 3 -> Start -> Ausführen -> "dxdiag" ohne " eingeben -> Enter

Zu4 -> auch gut...

Da der Fehler nicht reproduzierbar ist: Hast du ein anderes NT zum Testen?

Grakalüfter läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Grakakühler keine ahnung, ob der läuft, ist kein Fan sondern nur so komische Metallplatten :D. Was heißt NT ? Netzteil ? Weil das hab ich ja im verdacht, macht sehr komische Geräusche und wenn man im Bios den "Power Fan Failure alaram" anmacht fängt der rechner sobald man ihn anmacht an zu piepsen.

zu3) ich weiß schon, dass das ein dienst von Microsoft ist aber was will ich mit einem DirectXDiagnose Programm ?

P.S. Hiermit entschuldige ich mich für meine mangelhaften Fachsprachenkenntnisse ;) .

War übrigens das Netzteil. Hams ausgetauscht danach lief er wieder. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben