Pc probleme

Cal44

Newbie
guten tag
ich habe ein problemn mit meinem pc und zwar habe ich ihn heute formatiert und die wichtigsten sachen installiert (winrar, tuneup, usw.)
als ich dann tuneup gestartet habe ich mein pc abgeschmiert.
ich musste ihn von hinten ausmachen da keine tasten mehr klappten (auch nicht der neustart knopf uvm)
so
nun habe ich ihn dann wieder gestartet. mein pc ist wieder abgeschmiert.
dann hatte ich den verdacht dass der fehler am ram riegel lag...
ich habe die riegel rausgeholt und gesäubtert (staub weg).
der pc schmierte wieder ab... so habe ich den lüfter uvm gesäubert (staubsauger)
seit dem funzt. mein pc garnicht mehr sprich er will zwar starten aber der bildschirm bleibt schwarz + ein laufwerk funzt nicht + die kontroll lampen leuchten nicht (der rote nur ganz schwach) + maus und tasta funzen nicht

//pc wenner aus ist
Bild005.jpg
//pc wenner an ist

Ich habe auch herausgefunden, dqss wenn ich die laufwerke und die festplatte entferne, dass die rote lampe heller leuchtet

Ich hiffe auf hilfe
Mfg Cal44
(wusste nicht wohin ich das schreiben sollte sry)

Willkommen im Forum und auf ComputerBase !

Du solltest mal dein Netzteil austauschen, wenn du es nicht tauschen kannst, dann lass das einen erfahrenen Schrauber machen.

ich habe mal das netzteil ausgewechselt ==> die rote lampe leuchtet heller

Versuch´s mal so:

- Nur die Bank A1 mit einem RAM-Riegel besetzen,
- BIOS auf "default" setzen per Jumper, via Batterie oder Schalter (siehe Handbuch),
- die kompl. verbaute HW, alle Kabel und alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen,
- USB Hubs abklemmen, falls nötig,
- Datum sowie Bootreihenfolge beim Start des MBs im BIOS überprüfen und ggf. einstellen/korr.,
- im BIOS "Commandrate / MA Timing " auf "2T" setzen (wenn du rein kommst natürlich),
- Neustart.

Wenn das nix bringt --> Nullmethode

- Liste der BIOS Pieptöne

also ich habe die graka ein ram riegel (slot 2) alle laufwerke die festplatte und die fernsehkarte entfernt allerdings ohne erfolg (kein piepen)

- Liste bitte mal die komplette Hardware auf. Je genauer, desto besser.
- Hast du dich genau an die Vorgehensweise bei der o.a. Nullmethode gehalten? Falls ja, bitte nochmal die Nullmethode ausserhalb des Gehäuses probieren. Als nichtleitende Unterlage tut´s ein Stück Pappkarton.

Zurück
Oben