paradox3lite
Lieutenant
Tag die Community,
Hab folgendes Problem:
Sobald ich auf dem Computer spiele (bisher nur in Bad Company 2 und COD6 passiert) rebootet der PC plötzlich ohne Vorwarnung einfach. So als wäre etwas ans Temperaturlimit gekommen oder überhitzt. Jedoch finde ich die Ursache einfach nicht :S Aber ich Tippe auf die Grafikkarte da die nach paar Spielminuten so laut wie ein Jet ist (80% + Lüfterdrehzahl) und laut GPUz die Temperatur bei ca. 100 Grad ist ! (Hab gelesen sei aber normal bei der 4870x2)
Ich habe folgendes schon gemacht:
- Grafikkarte geöffnet, ausgestaubt etc.
- FurMark und Prime95 Stress Test laufen lassen -> über 20min dann manuell beendet.
Welcher übrigens ohne Problem verlief und kein Absturtz hatte.
- FutureMark Vantage durchlaufen lassen -> Ohne Absturtz
Die max. Temps sind jeweils:
-Motherboard: bis zu 55 Grad
-GPU: bis zu 105 Grad
-CPU: bis zu 60 Grad
Ich kann nichts auschliessen oder so
Was könnte die Problemursache sein ?
Mein System entnehmt Ihr der Signatur (CPU ist NICHT übertaktet)
Danke vielmals und Gruss
Hab folgendes Problem:
Sobald ich auf dem Computer spiele (bisher nur in Bad Company 2 und COD6 passiert) rebootet der PC plötzlich ohne Vorwarnung einfach. So als wäre etwas ans Temperaturlimit gekommen oder überhitzt. Jedoch finde ich die Ursache einfach nicht :S Aber ich Tippe auf die Grafikkarte da die nach paar Spielminuten so laut wie ein Jet ist (80% + Lüfterdrehzahl) und laut GPUz die Temperatur bei ca. 100 Grad ist ! (Hab gelesen sei aber normal bei der 4870x2)
Ich habe folgendes schon gemacht:
- Grafikkarte geöffnet, ausgestaubt etc.
- FurMark und Prime95 Stress Test laufen lassen -> über 20min dann manuell beendet.
Welcher übrigens ohne Problem verlief und kein Absturtz hatte.
- FutureMark Vantage durchlaufen lassen -> Ohne Absturtz
Die max. Temps sind jeweils:
-Motherboard: bis zu 55 Grad
-GPU: bis zu 105 Grad
-CPU: bis zu 60 Grad
Ich kann nichts auschliessen oder so
Mein System entnehmt Ihr der Signatur (CPU ist NICHT übertaktet)
Danke vielmals und Gruss