Hi,
habe folgendes Problem mein PC schaltet sich mit einmal nach einigen stunden sporatisch ab(kein herunterfahren) lässt sich dann auch nicht mehr hochfahren(bekomme kein bild mehr und nichts reagiert) muss erst mein netzteil hauptschalter ausschalten bis das Mainboard kein strom mehr hat und dann kann ich den PC wieder einschalten und das Spiel geht wieder für einige stunden gut.
PC läuft in der konfiguration bereits seit ca. etwa 1,5 Jahre.
keine komponenten geändert, ausgetauscht oder hinzugefügt.
Hitzeproblem kann es auch nicht sein alle lüfter laufen mein seitenteil ist auf und beim zocken jeglicher Games läuft alles ohne Probleme. auch stundenlang.
Virencheck bereits durchgeführt. (kein Virus auf meinem System)
Windows 7 bereits erneut installiert da tauchte der fehler dann erst nach einigen tagen auf.
er schaltete bis jetzt immer ab wenn der PC nicht gerade extrem belastet ist also beim Film schauen egal welcher auch immer etc.(als Player mehrere ausprobiert VLC, MediaPlayer Classic Home Cinema)
Windows ist auf dem neuesten stand.
AMD Phenom X4 9950 Black Edition (nicht getacktet)
ASUS M3N78 Pro (ebenfalls nicht getacktet)
GeForce 9800 GT (ebenfalls nicht getacktet)
Thermaltake TR2-500W
4x 1GB PC2-6400 AENEON im Dual Channel (ebenfalls nicht getacktet)
RAM test mit MemTest bereits durchgeführt ohne Fehler.
so das müsste erstmal alles gewesen sein.
Hoffe einer kann mir helfen
Dave
habe folgendes Problem mein PC schaltet sich mit einmal nach einigen stunden sporatisch ab(kein herunterfahren) lässt sich dann auch nicht mehr hochfahren(bekomme kein bild mehr und nichts reagiert) muss erst mein netzteil hauptschalter ausschalten bis das Mainboard kein strom mehr hat und dann kann ich den PC wieder einschalten und das Spiel geht wieder für einige stunden gut.
PC läuft in der konfiguration bereits seit ca. etwa 1,5 Jahre.
keine komponenten geändert, ausgetauscht oder hinzugefügt.
Hitzeproblem kann es auch nicht sein alle lüfter laufen mein seitenteil ist auf und beim zocken jeglicher Games läuft alles ohne Probleme. auch stundenlang.
Virencheck bereits durchgeführt. (kein Virus auf meinem System)
Windows 7 bereits erneut installiert da tauchte der fehler dann erst nach einigen tagen auf.
er schaltete bis jetzt immer ab wenn der PC nicht gerade extrem belastet ist also beim Film schauen egal welcher auch immer etc.(als Player mehrere ausprobiert VLC, MediaPlayer Classic Home Cinema)
Windows ist auf dem neuesten stand.
AMD Phenom X4 9950 Black Edition (nicht getacktet)
ASUS M3N78 Pro (ebenfalls nicht getacktet)
GeForce 9800 GT (ebenfalls nicht getacktet)
Thermaltake TR2-500W
4x 1GB PC2-6400 AENEON im Dual Channel (ebenfalls nicht getacktet)
RAM test mit MemTest bereits durchgeführt ohne Fehler.
so das müsste erstmal alles gewesen sein.
Hoffe einer kann mir helfen
Dave