Kyotetsu
Lt. Commander
Ich bin eben mit dem Zusammenbau meines neuen pcs fertig geworden und muss festestellen das er einfach nicht angehen will
sobalt ich den einschalter betätige, passiert überhaupt nichts. Das Mainboard hat deffinitiv strom, da bei eingeschaltetem Netzteil eine Grüne LED leuchtet, bei versuch den pc zu starten ändert sich jedoch auch an dieser nichts. Meine Systemkonfiguration sollte problemlos funktionieren, da ich den selber pc schon einmal gebaut haben. Es handelt sich um ein ASUS P8Z77- V mainboard mit einer intel i5 3570k CPU. Ich bin absolut Ahnungslos wo der Fehler liegen könnte, kann das mainboard ohne cpu starten? Wenn ja kann ich eigentlich sicher sein das das Mainboard defekt ist wenn nicht kann es ebenso an der cpu liegen. Noch eine idee ist das der schalter nicht funktioniert kann mir jemand das prinzip dahinter erklären? Auf power liegt spannung an und beim betätigen des schalters fließt ein strom von Power über das POWER SW kabel auf GND und dann sollte das Mainboard einschalten? Danke im voraus für ein paar Tipps und Ideen