pc schaltet sich aus und wieder ein

stuby

Newbie
CPU: Intel Core i5 - 4430, 3.00 GHz
GPU: AMD XFX - Radeon HD 7870 GHz Edition
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3
HDD: Seagate - Barracuda 1TB
PSU: MS-Tech ATX 550W
Mainboard: ASUS B85M-G

Mein Problem ist, dass sich mein PC nach wenigen Minuten plötzlich und unerwartet abstürzt und danach von selbst wieder hoch fährt. Habe auch schon mit Speedfan getestet ob irgendetwas überhitzt... Aber Fehlalarm. Außerdem habe ich in der Systemsteuerung ausgeschaltet, dass sich der PC bei einer Fehlermeldung abschalten soll.
Ist vielleicht dass Netzteil schuld? Früher ist der PC auf meinem Schreibtisch gestanden, wenn ich dann unabsichtlich einmal die Tischplatte verschoben habe oder auch wenn der PC irgendeinen Stoß abgekommen hat, stürzte er auch immer ab. Bitte um Hilfe!

könnte das NT sein. aber auch der ram oder die HDD.

lies die temps bitte mit HWinfo64 aus.

Leih Dir mal ein anderes potentes Markennetzteil und teste damit mMn.

Sei froh dass er sich ausschaltet und nicht gleich anfängt brennen. Bei dem Schrott Netzteil ist das ein Wunder
Neu - > zum Beispiel ein Cooler Master G450M oder ein SuperFlower Hx Golden Green 450.

Danke für die schnellen Antworten! Werde ich mir alles zu Herzen nehmen.
Nur komisch, dass ca. 2 Jahre alles einwandfrei funktioniert hat und jetzt...
Ergänzung ()

Danke aber wieso eigentlich ein 450W und kein 550W? Bin leider kein Experte. Worauf muss ich achten beim Auswählen?

450 Watt reichen mehr als aus, der PC braucht normal kaum 200 Watt...
Billig Geräte sterben an und an....

Die 450W reichen weil der MS-Tech Mülleimer nicht mal annähernd diese liefern kann, das Teil.fällt unter die Kategorie Chinaböller, schnell raus damit bevor noch was anderes gegrillt wird :)

Zurück
Oben