PC schaltet sich automatisch wieder an !!!

HardwareHunter

Cadet 4th Year
Seevus,

nach meinem furiosen ersten thread "trau" ich mich nochmal. übrigens sorry stephan war nich so gemeint.

ich hab das problem das wenn ich den pc ausschalte
(normal mit windows abmeldung) er ausgeht, doch dann wie von zauberhand wieder angeht !!! dann krieg ich ihn aber vor dem anmeldefenster mit einem 5sec drücken des netzschalters am tower wieder aus, könnt euch aber sicher vorstellen das das nach ner zeit ziemlich nervt. hab das problem schon an den support von
MSI gemailt, doch dder unmotivierte mitarbeiter hat nur geschrieben ich sol im bios die option "wake on ring" disabeln und wenn das nicht hilft (hat nich geholfen) soll ich mal ein anderes netzteil probieren. worauf ich aber gar keinen bock hab, hab schon vor monaten mein billig netzteil weggehauen und mir ein "Enermax 365 VE-AX"
gekauf. hat ziemlich pappe gekostet und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt.

habt ihr ne ahnung wie ich das in griff kriegen kann ?

danke im vorraus

der Hunter

Hi,
Hast du deinen PC neu? Ist er selber zusammengebaut oder komplett?
Seit wann hast du das Problem? Kannst du irgendwelche Merkmale feststellen?
Greez
{CdlC}NoX

Tja......

ich hab mir vor ca 2 monaten neues board, neue cpu und neuen kühler gekauft. sowie neues netzteil und neues gehäuse. das mit dem nicht ausgehen ist tatsache seit ich das neue netzteil habe. aber es kann doch nich sein das ein netzteil von
80 € so'n mist macht, oder ?

was meint ihr ?

Hm naja kann im Prinzip schon sein, hast du es schonmal in einen anderen Rechner eingebaut um zu schauen ob es da vielleciht klappt?
Wenn es da auch nicht klappt würde ich es zurück schicken und wenn es geht mein geld zurück verlangen.
Denn bei billigen Noname Netzteilen, ist niemals die Leistung garantiert, die auch auf dem Netzteil steht.
Kauf dir dann am besten ein gutes Enermax oder etwas in der Richtung.
Greez
{CdlC}NoX

Hi,

hast du ein Netzwerk zuhause? Dann kommt das warscheinlich vom "wake on lan". disable einfach mal alle "wake on..." Funktionen.
Die Sache mim Netzteil kann ich mir nicht vorstellen

cYa
Dia

@Nox
er hat sich ein Enermax gekauft: Enermax 365 VE-AX

Wenn Du XP auf dem Rechner hast dann ist die Sache möglicherweise relativ einfach.
Es gibt da eine Option "Rechner bei Fehlern neu starten" - Dein Rechner erzeugt ganz am Ende beim Runterfahren irgendeinen Fehler - und wird sofort wieder neu gestartet.
Du mußt diese Option nur ausschalten

Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und...->Einstellungen->Systemfehler->Automatisch... ==> mußt Du ausschalten.

Dann fährt er entweder wieder richtig runter oder Du siehst was es für ein Fehler ist.

MfG

...

Hallo,

habe auch XP und die Einstellung aktiviert ! Pc fährt aber sauber herunter !

Hatte früher das Problem auch ; Immer wenn ich auf "Herunterfahren" bin, machte er Neustart ! Habe XP neu installiert und geschaut das es nicht auf "Standart PC" steht. Dann ging es wieder ....

Klasse......

Erstmal Danke @ DiaPolo & Test !

habe wie DiaPolo sagte alle WakeOns im Bios ausgeschaltet, war eh nur noch
"wake up on PME" enabled. habe dann den rechner zweimal runtergefahren und er ging aus und blieb es auch *yes!!!*.

Und habe wie Test sagte die diese Option mit Systemfehler automatisch Neustart deaktiviert. werde gleich nochmal runterfahren um zu sehen ob es immernoch geht (er startet ja nicht IMMER neu, manchmal bleibt er auch aus).

Aber Ihr könnt stolz auf euch sein, ihr habt mehr ahnung als ein
"Ausgebildeter MSI Techniker" !

Yo es geht

Nachtrag :

hab eben nochmal 2mal ausgeschaltet und es geht er bleibt aus !!!

DIE FIRMA DANKT

Re: Klasse......

Original erstellt von HardwareHunter

Aber Ihr könnt stolz auf euch sein, ihr habt mehr ahnung als ein
"Ausgebildeter MSI Techniker" !

:evillol: Wundert dich das? *fg* :evillol:

@ HardwareHunter:

Wenn ich richtig verstanden habe ist dein PC, wenn du ihn runtergefahren hast immer sofort wieder neugestartet, oder? Und nun schaltet er sich ganz normal aus?

Das Problem hat nämlich eine Freundin von mir auch. Die hat zwar Windows 2000, aber dann werde ich auchmal schauen ob man das bei ihr so lösen kann.

Zurück
Oben