PC schaltet sich bei Belastung ab

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

hatte früher mal das Problem das bei Spielen wie dem neuen Anno meine Grafikkarte zu heiss wurde, dann stand einfach alles und nach ner kurzen Zeit (als die Grafikkarte wieder etwas kühler war) gings wieder, das wiederholte sich aber natürlich. Lösung war einfach den Staub zu entfernen.

Jetzt nach ner längeren Zeit ohne ein Spiel, und dem einzigem Unterschied das ich ein neues NT habe, hab ich Grid installiert. Nach kurzer Zeit schaltet sich aber einfach der PC ab und startet neu, liegt aber leider nicht an Grid.

Zu wenig Leistung des NT kanns auch nicht wirklich sein, vorher hatte ich das in der Sig. jetzt ein SilverStone 500W. Da es ein 80Plus NT ist sollte es dann doch mehr Leistung als mein altes bringen.

Was kann das denn noch sein?!

wenn du doch schon das problem auf die temperatur der graka zurückgeführt hast, warum soll dann auf einmal das NT schuld sein?

mach die grafikkarte mal sauber

Laut deiner Sig läuft deine CPU bei 4 GHZ mit 1,3V ... Könnte sein dass es etwas zu wenig Spannung ist bzw. würde die CPU etwas runtertakten oder wenn die CPU/Temps zulassen die Spannung etwas höher. Teste doch mal mit IntelBurnTest. Hatte auch mal etwas zu wenig Spannung aber Prime lief ohne Probleme und beim Spielen hat sich der Rechner abgeschalten. Nachdem ich die Spannung wieder etwas erhöht habe (hab sie vorher runtergeschraubt)

EDIT: Ich gehe davon aus ,dass die Grafikkarte sauber is ;P

[Edit: eigenen Unsinn entfernt]

Wobei ich auch nicht den Sinn darin sehe, ein 500W gegen ein 500W auszutauschen. Zumal vorher schon Enermax.

Intel Pentium D930@4GHz/1,30Vcore
Noch gültig? Betreibe die CPU innerhalb ihrer Spezifikationen. Dann nochmal versuchen.

Wie hoch sind denn die Temps? Lasse Furmark laufen und berichte, ob und bei welcher Temperatur es aussteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Gwito schrieb:
Was kann das denn noch sein?!

Mit sicherheit nicht das NT...

Schau doch einfach wie warm die CPU & GPU unter Last werden.

Ich hab das NT getauscht weil das erste kaputt ging ;)
Wenn die Temperatur der ATi zu hoch ist hat sie sich noch nie abgeschaltet, sondern hing einfach nur für ein paar Sec. bzw. der CPU ist auf dem Takt schon seit fast 2 Jahren, und es war nie ein Problem. Werde aber dann mal alle Temp. etc kontrollieren.

Zurück
Oben