PC schaltet sich beim Spielen nach einiger zeit aus

Drewkev schrieb:
Womit hast du das ausgelesen? Zählt das für den Windows Betrieb oder ist was während dem Zocken wo es eventuell zu solch einer Abschaltung kommen könnte?

@rg88
Können wir das bitte lassen? Ich hab ihm eine Frage gestellt und die hat er beantwortet. Danach ging es nicht mehr um den AV. Parallel habe ich aber mehrere andere Fragen gestellt, die alle direkt oder indirekt mit einer Notabschaltung zu tun haben. Wüsste nicht, inwiefern dass in eine andere Richtung lenkt oder verwirrt. Ich will & wollte das auch nie ausdiskutieren, ich hab lediglich in Frage gestellt warum man immer direkt so bockig werden muss. Ich hab echt keine Lust auf unnötigen Beef hier & ich hab auch nichts gegen dich. Aber man kann auch freundlich auf eventuelle Fehler hinweisen. Wir alle lernen nie aus.
Mit dem MSI afterburner, während des Spielens angehabt
 
mir kommen 10 Grad Spanne zwischen idle und Volllast ziemlich wenig vor.
 
rg88 schrieb:
mir kommen 10 Grad Spanne zwischen idle und Volllast ziemlich wenig vor
Hier die Werte wenn ich Halo spiele
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 197
gehen wir mal anders vor:
was wurde in den letzten Monaten an dem System geändert? Egal was es ist. Egal ob eingebaut oder angeschlossen und egal für wie wenig relevant du das hältst
 
rg88 schrieb:
gehen wir mal anders vor:
was wurde in den letzten Monaten an dem System geändert? Egal was es ist. Egal ob eingebaut oder angeschlossen und egal für wie wenig relevant du das hältst
Rgb hub mit neuen Lüftern, hub ist derzeit nicht eingebaut
Neue GPU (von rx 570 auf 980ti)
Neuer CPU kühler
Neues Gehäuse (sharkoon tg5)
Beim neuen Gehäuse musste ich halt alles auseinander nehmen deswegen alle Kabel neu, auch alle ssds wurden neu angeschlossen
Und gestern alle Lüfter über eine Daisy chain nur noch mit einem Kabel am mainboard also anstatt alle einzelnd alle über einen Stecker
 
und im idle
Drewkev schrieb:
Und hast du diese Abstürze seitdem du eines dieser Dinge gemacht hast oder eher nein?
seit etwa einer Woche etwa, das neue Gehäuse habe ich seit dem 5.1
(Im idle erreicht die graka 50° ca und CPU
40°, denke aber es geht weiter runter da Die Teile grade in Nutzung waren)
 
Kabelbinder045 schrieb:
Neue GPU (von rx 570 auf 980ti)
zack. dann würde ich jetzt mal sagen, dass ich hier weitersuchen würde.
Bau die alte ein und schau ob die fehler weg sind

Ist halt ziemlich scheiße, wenn du das nicht von anfang an dazu sagst. Wenn da ne uralte Karte drin steht, geht man davon aus, dass die schon lange drin ist und nicht, dass du sie erst eingebaut hast.
Warum musst du uns es so unnötig schwierig machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Na, dann musst du jetzt einfach mal konkreter werden und eine 100% saubere Beschreibung liefern, ab wannn und durch welche Änderungen das problem aufgetreten ist.
ich hab jetzt eigentlich keine Lust mehr, dir jedes Detail aus der Nase zu ziehen. Das ist jetzt dein Part, dass du brauchbare Infos lieferst, bevor wir hier weiter raten.
Bilder schaden im übrigen auch nie (nicht von dir, sondern von deinem zusammenbau ;) )
 
rg88 schrieb:
Na, dann musst du jetzt einfach mal konkreter werden und eine 100% saubere Beschreibung liefern, ab wannn und durch welche Änderungen das problem aufgetreten ist.
ich hab jetzt eigentlich keine Lust mehr, dir jedes Detail aus der Nase zu ziehen. Das ist jetzt dein Part, dass du brauchbare Infos lieferst, bevor wir hier weiter raten.
Bilder schaden im übrigen auch nie (nicht von dir, sondern von deinem zusammenbau ;) )
Das problem ist aus dem nichts aufgetreten, die einzige gravierende Änderung war das verlagern meines PCs vom alten zum neuen Gehäuse rüber, ich habe dabei eigentlich sorgfältig gearbeitet, eine Schraube konnte ich nicht reindreheb sie ist noch dort.
Das Gehäuse hatte 3 Lüfter vorne welche aber angefangen haben Wasser bei sich zu sammeln. Habe diese durch 3 fractals ersetzt

Am Anfang konnte ich nur ein bestimmtes Spiel nicht spielen, alles andere ging. Sobald etwas Leistung gebraucht wird schmiert der pc ab. Bei einem Stress Test den ich 7-8 Minuten laufen gelassen habe ist aber nichts passiert

Ich habe den pc letzte Woche dann einmal aufgemacht und jedes Kabel neu eingesteckt weil ich dachte irgendwo ist evtl ein Wackelkontakt.
Gestern habe ich dann das neue Netzteil eingebaut und alle Lüfter über die Daisy chain verbunden.
Erstes Foto ist nachdem er ausgegangen ist also die Lüfter sind ruhig aber leuchten und keine Knöpfe gehen und Nummer zwei ist das Innenleben
 

Anhänge

  • B481268F-F1CE-44C9-91EE-86BF9BA94B55.jpeg
    B481268F-F1CE-44C9-91EE-86BF9BA94B55.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 188
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 180
Kabelbinder045 schrieb:
Das Gehäuse hatte 3 Lüfter vorne welche aber angefangen haben Wasser bei sich zu sammeln. Habe diese durch 3 fractals ersetzt
Wie Wasser? oO
Woher kommt da Wasser? Auf dem Bild erkenne ich nichts.


Kabelbinder045 schrieb:
und alle Lüfter über die Daisy chain verbunden.
Wo sind denn diese unfassbar vielen Lüfter angesteckt?
 
Kabelbinder045 schrieb:
Wenn du jetzt die kritischen Fehler mal öffnen würdest? 🙂 Das hier ist ja nur die Übersicht. Also auf das "+" klicken und die vier kritischen Fehler auswählen. In dem unteren Fenster müsstest du dann eine Fehlerbeschreibung sehen und gegebenenfalls kopieren können.
 
Zurück
Oben