PC schaltet sich beim Spielen nach einiger zeit aus

rg88 schrieb:
Wie Wasser? oO
Woher kommt da Wasser? Auf dem Bild erkenne ich nichts.



Wo sind denn diese unfassbar vielen Lüfter angesteckt?
Da habe ich nur gezeigt wo es war, die Stelle wurde feucht nach etwas Betrieb
Die sind ja nicht mehr eingebaut

Alle Lüfter haben einen 4 Pin Stecker und einen Adapter das man noch einen Lüfter anstecken kann, habe also alle Lüfter aneinander gesteckt sodass ich nur einen 4 Pin Stecker ans mainboard machen muss
 
FinalChaos schrieb:
Die Grafikkarte ist nur an einem y-Kabel angesteckt
Wie meinst du? Ich habe beide Stecker drin die rein müssen oder wie meinst du?
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
Wenn du jetzt die kritischen Fehler mal öffnen würdest? 🙂 Das hier ist ja nur die Übersicht. Also auf das "+" klicken und die vier kritischen Fehler auswählen. In dem unteren Fenster müsstest du dann eine Fehlerbeschreibung sehen und gegebenenfalls kopieren können.
Wenn ich zuhause bin schicke ich ein Foto
 
Drewkev schrieb:
Ich hab auch was von einem Y-Kabel gelesen. Hast du für die Grafikkarte nur einen Anschluss des Netzteil belegt oder zwei? Ist irgendein Adapter im Spiel?
Im Netzteil gab es ja verschiedene Kabel (modular) ich habe eines der Kabel in den Stecker des Netzteils gesteckt und dann den 8 und 6 Pin Stecker an meine GPU gesteckt
Da sollte kein Adapter im Spiel sein, alles aus der Netzteil Box
Gestern habe ich ebenfalls das Stromkabel für das Netzteil getauscht, hat aber nicht geholfen
 
Drewkev schrieb:
Oder ist der Hersteller deines Netzteils wirklich Enfinex? Ich ging nämlich von einem Schreibfehler und somit von BitFenix aus.
Oh verdammt ich hab mich da verschrieben, Bitfenix ist richtig, ich hab da gestern Nacht nicht mehr aufgepasst sorry 😓
 
Drewkev schrieb:
Oder ist der Hersteller deines Netzteils wirklich Enfinex? Ich ging nämlich von einem Schreibfehler und somit von BitFenix aus.
Das ist das Kabel was an der GPU ist
Was eventuell relevant ist, der pc zögert etwas beim einschalten; also anstatt sofort anzugehen macht es ein Klick Geräusch und geht an
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
Wenn du jetzt die kritischen Fehler mal öffnen würdest? 🙂 Das hier ist ja nur die Übersicht. Also auf das "+" klicken und die vier kritischen Fehler auswählen. In dem unteren Fenster müsstest du dann eine Fehlerbeschreibung sehen und gegebenenfalls kopieren können.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 159
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Kamen die Probleme mit dem GPU-Wechsel dazu oder hattest du die bei der RX 470 auch schon?
Erst seit die neue GPU drin ist, bei der 570 hatte ich soweit ich weiß keine Probleme

Bevor ich mein Netzteil gewechselt hatte konnte zb Halo auch nicht starten, jetzt startet zwar alles aber trotzdem schaltet es sich ab.
Ich habe es gerade noch einmal probiert, es hält 1 runde normal Halo aus
 
Drewkev schrieb:
Ja dann wirst du die Ursache haben.

Hast du die nicht beim Vorbesitzer getestet? Oder gar bei einem Händler gekauft?
Die gpu habe ich von einem Freund bekommen, Habe sie kostenlos bekommen. Habe sie getestet und es lief wie ich erklärt habe einwandfrei.
Auch bein Testen lief alles normal, die Probleme sind ja erst Wochen später aufgetreten
Er meinte die Karte würde nicht funktionieren aber als ich sie getestet habe in meinem
Build ging alles einwandfrei
 
Drewkev schrieb:
Tja anscheinend doch nicht. Und wenn du sonst nichts am System verändert hast spricht eigentlich alles für die GraKa.
Hatte grade 3d Mark Firestrike runter geladen, Pc geht auch da aus
 
Kabelbinder045 schrieb:
Alle Lüfter haben einen 4 Pin Stecker und einen Adapter das man noch einen Lüfter anstecken kann, habe also alle Lüfter aneinander gesteckt sodass ich nur einen 4 Pin Stecker ans mainboard machen muss
Autsch. Dass du damit das Mainboard grillen kannst, ist dir bekannt?
 
Mehr wie zwei Lüfter (per Adapter) würde ich da nicht an einen Anschluss hängen.
 
Zurück
Oben