PC schaltet sich einfach aus

DevastatedMind

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.413
Ich weiß uwar nich ganz wo das reingehört aber mir ist heute was verdammt seltsames Passiert.
Habe heute meine Neue Soundkarte eingebaut, und wollte die Kabel im laufenden Betrieb umstecken und auf einmal hat sich mein PC einfach ausgeschaltet und wollte rebooten, hab ich jetzt den rest der Kabel weiter reingesteckt hat er sich immer wieder ausgeschaltet.
Hat einer von euch ne Ahnung was da los ist und worans liegen kann?
Hoffe auf hilfe.
Grüße
 
Das passiert nur, wenn du die Kabel umsteckst?

Die Boxen sind aktiv, haben also haben ein eigenes Netzteil?

Dann kann es sein, dass die Boxen ein leicht anderes Potenzial haben als der Rechner, und wenn du die im laufenden Betrieb einsteckst, dann gibt es nen Potenzialausgleich. Also nen kleiner Kurzschluss, und darauf kann dein Rechnernetzteil reagieren und schaltet ab.

Sollte sonst nix weiter passieren.
 
Schau mal nach, ob die Karte nach der Umsteckaktion noch richtig im Slot steckt.
 
Einbau überprüfen/neu einbauen.
Rechner vom Stromnetz, dann paar mal den Powerknopf drücken das der Reststrom weg is, kur warten und erneut versuchen.
 
Schonmal Netzkabel gezogen, eine Weile warten, und dann wieder anstecken und nochmal versuchen.
Hat bei meinen PC's wenn sie irgendwelche Macken hatten schon ab und an geholfen.
 
ich kenn das selbe problem noch von meinem alten
der hat genau die selben symtome gezeigt.
bei mir lags am netzteil, es war einfach zu schwach den pc mit soundkarte ins laufen zu bringen.
(runtertakten hats dann wieder ausgeglichen. ich war dann allerdings auf 1,3GHz^^)
 
@DevastatedMind,

läuft den der Rechner (noch) ohne Soundkarte?
 
... könnte sein, dass durch ein defekt der Soundkarte ein Kurzschluss verursacht wird oder wurde. Kannst du die Karte in einen anderen Slot stecken bzw. hast du geprüft ob sie richtig drin saß?
 
wie ich schon anlehnendend gesagt habe.
probiers ma mit nem stärkeren netzteil oder takte den pc etwas runter.
 
Zurück
Oben