PC schaltet sich nicht ein nach dem Verkabeln

Brasilgamer98

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Ich habe mir vo etwa 4 tagen das Gehäuse Corsair Carbide Clear 600c geholt. Nun gibt es bei diesem Gehäuse
verschiedene Kabeln zum anschliessen. Wie z.B. Power SW oder Reset usw. Ich habe ein Asus P7h55 M Mainboard
und habe die Kabeln angeschlossen aber trotzdem startet der PC nicht. Einmal hat er sich Eingeschaltet später nicht mehr.

Netzteil: Corsair VS550

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Was kann ich tun?

Freundliche Grüsse
Brasilgamer98

Die Kabel entsprechend den Vorgaben der Handbücher von Gehäuse und Motherboard aufgesteckt?

Ggfs. Power-SW abziehen und mit einem Schraubendreher die beiden Pins kurzschließen und versuchen den PC zu starten.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

hast du sie auch richtig angeschlossen?

kannst ja zum testen auch mal mit einem schraubenzieher überbrücken.

Brasilgamer98 schrieb:
Einmal hat er sich Eingeschaltet später nicht mehr.

Abstandshalter verbaut ? Nicht, dass es evtl. einen Kurzen gab beim 1. Anschalten ... ansonsten verkabelung nochmal sorgfältig prüfen. Stecker nachdrücken ... evtl. sitzt einer nicht richtig.

2-3 Bilder vom Innenaufbau könnten ebenfalls helfen ein Anschlussproblem zu entdecken.

mfg

2016-06-20 16.19.37.jpg

2016-06-20 16.20.11.jpg

2016-06-20 16.19.48.jpg

Ich habe es probiert aber es passierte einfach nichts :(

Und das Panel für Pwr Switch etc komplett leer ?! Wo ahst du denn die ankommenden Kabel vom Gehäuse angeschlossen ... So kann der nicht starten. ... ah ich sehs .. garnicht :D die Kabel links an den Sata Anschlüssen müssen ans Board !

Ob Abstandshalter drin sind sieht man auf dem Bild schlecht, das Board darf nicht auf dem Gehäuse innen aufliegen, da muss knapp Finger dazwischen passen, wenn die verbaut sind.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker baumeln ja daneben, ich denke mal die waren mal angesteckt, aber die gehören natürlich wieder richtig drauf.

Edit: Dadurch das Abstandhalter fehlen könnte sich das Board beim aufstecken auch ordentlich durchgebogen haben und Leiterbahnen sind evtl. gerissen.

Ich musste dies so einbauen. Das Mainboard ist halt etwas älter anders gings nicht.
Ergänzung ()

Ich werde sie wieder anschliessen und lade ein Foto hoch

Was soll ich jetzt tun? soll ich dies wieder auseinander nehmen oder wie?

Hallo,

das Alter spielt hier gar keine Rolle, Boards sowie Gehäuse unterliegen einer Norm und diese wird in der Regel auch eingehalten, außer bei OEM Boards vielleicht.

Sind die Abstandshalter montiert und auch nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind? Hast du das Board direkt aufs Metall geklatscht kannst du eigentlich froh sein das du die Frontpanelanschlüsse nicht angeschlossen hast, Stichwort Kurzschluss.

Die Frontpanelanschlüsse gehören aber auf jeden Fall belegt da ansonsten logischerweise nichts passieren kann wenn du an der Front auf den Powerbutton drückst. :)

Was soll ich tun? Könne sie mir vielleicht Helfen?
habe alle richtig angeschlossen aber ich weiss nicht warum er sich nicht einschaltet. Bilder habe ich hochgeladen

Ja.

Und richtig einbauen. Wie es aussieht, fehlen da wirklich die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard. Die sind elementar wichtig. So hast Du auf dem Board jetzt zig Kurzschlüsse produziert.

Brasilgamer98 schrieb:
Was soll ich tun? Könne sie mir vielleicht Helfen?

Die gestellten Fragen zu beantworten wäre mal ein Anfang.

Sind die Abstandhalter montiert?

Hi

was habt ihr denn ein für ein Problem mit der Position des Mainboard im Corsair Carbide Clear 600c wird das Mainbord "auf dem Kopf" eingebaut, somit ist die Position soweit richtig, ausbauen würde ich es trotzdem und Abstandshalter an allen nötigen Stellen einsetzen wenn nicht schon gemacht.
Außerdem I/O Panel-Stecker mit Hilfe des Mainboard Handbuch überprüfen und richtig anschließen.

Ein Kurzschluss durch fehlende Abstandshalter kann allerdings wirklich was beschädigt haben.

EDIT:
Abstandshalter sollten bei den Schrauben des Gehäuses dabei sein.
Sollten so aussehen: Abstandshalter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die sind beim Gehäuse dabei und / oder schon fest verbaut.

was habt ihr denn ein für ein Problem mit der Position des Mainboard im Corsair Carbide Clear 600c wird das Mainbord "auf dem Kopf" eingebaut, somit ist die Position soweit richtig,
Natürlich ist die "Position auf dem Kopf" richtig, aber es fehlen halt Abstandhalter und Schrauben.

Zurück
Oben