PC schaltet sich nicht ein

Techniklounge

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
7
Hallo allerseits
Ich habe das Problem, dass der PC sich nicht mehr einschalten lässt.

In den letzten Tagen habe ich beobachtet, dass die LEDs von den Arbeitsspeichern flackerten. Beim herunterfahren des Rechners leuchteten die LEDs wieder normal. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht.
Seit heute lässt sich der Rechner nicht mehr einschalten. Habe bereits versucht ohne die RAM Riegel und Grafikkarte den Rechner zu starten. Das Problem wurde nicht gelöst. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke dann passiert nichts. Nur dass die LEDs von den RAM Riegel leuchten und mehr nicht.

Meine Hardware:

AMD 5950x mit Wasserkühlung
RTX 4090
Gigabyte X570 Aorus Xtreme AMD X570 So.AM4 Dual Channel Mainboard
1000 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Könnte es denn am Netzteil liegen?
 
Zurück
Oben