Seit einigen Wochen nervt mich ein Problem mit meinem PC und Windows 7 64bit (siehe Signatur) ziemlich. Ich fahre ihn normalerweise herunter und verlasse schon beim Klick auf "Herunterfahren" den Raum. Dann komme ich zurück und die Kiste läuft noch. So geschieht das sporadisch zu ca. 50 % der Vorgänge. Mal schaltet er sich ab, mal nicht.
Was ich schon versucht habe:
BIOS-Update, Treiber-Update, Einstellungen in der Windows-Energieverwaltung auf Standard gesetzt
Weiter weiß ich nun nicht mehr. Was unmittelbar vorher passiert: Der Bildschirm wird immerhin noch dunkel und geht in Standby, dann geht die HDD in den Spindown und DANN sollte die Kiste eigentlich aus gehen, macht sie jedoch oft nicht.
Was ich schon versucht habe:
BIOS-Update, Treiber-Update, Einstellungen in der Windows-Energieverwaltung auf Standard gesetzt
Weiter weiß ich nun nicht mehr. Was unmittelbar vorher passiert: Der Bildschirm wird immerhin noch dunkel und geht in Standby, dann geht die HDD in den Spindown und DANN sollte die Kiste eigentlich aus gehen, macht sie jedoch oft nicht.