PC schnell herunterfahren

es gibt auch son instant reboot von wegen strg + shift + alt+ entf und der rechner startet im laufenden betrieb einfach neu, wie als wenn man einfach aufn reset button drückt. sowas hatte ich mal, weil bei meinem alten rechner kein reset button war und damit gings halt recht fix. weis jmd wie man das einstellt? ich habs vergessen

@hurrycane: das tool "super fast shutdown" kann auch "super fast reboot" ...

ja aber ich will ja kein tool sondern Strg + Shift + Alt + Entf und denn sofort reboot. wenn jmd weis, wie das geht wärs geil...

@ Hurrycane

Für Windows XP Prof. (meinst du das??)

Als neue Verknüpfung auf Desktop:

Windows XP mit einem Klick beenden

Wem der Weg überStart/Beenden/Herunterfahren zu weit ist, der hat die Möglichkeit XP schneller zu beenden.
Erzeuge eine Verknüpfung auf dem Desktop, und weise ihr als Ziel diesen Pfad zu:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00

Ein Doppelclick auf das Icon fährt Windows herunter.

Der Parameter -s bewirkt das abschalten.
-t 00 bedeutet eine Wartezeit von 0,0 Millisekunden

-r startet den Rechner neu

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -t 00

oki doki
fuzzy

das mit shutdown.exe kenn ich auch, aber denn fährt der ja normal runter. hatte ich auch schon aber is nich nur XP Pro.
ich werd demnächst nochmal alle meine XP-Registry-Tuning-Tools durchsuchen, weil irgendwo war das!

ich meinte auch eher dieses:

-r startet den Rechner neu

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -t 00

grEETz
fuzzy

ja is ja wurst, aber damit werden ja trotzdem einfach nur paar klicks umgangen. aber der hährt ja denn acuh erst wieder runter und dann wieder hoch, aber das runterfahren kann man sich damit iwie sparen. wie als wenn man halt n reset knopf drückt, da fährt der rechner ja auch nich erst runter.

ich benutze seit über einem Jahr die Tools und hatte noch nie Probleme

http://www.xp-smoker.com/installations/superfast.zip

Die Entwickler des Programms weisen ausdrücklich darauf hin, dass Festplatten unter dem langen Gebrauch der Software leiden können

ist auch Käse wenn man den originalen Wortlaut liest:
Warning: Superfast Shutdown is extremely powerful! Use at your own risk! Although it has never been reported, regular usage could possibly cause disk corruption.

Also, ich habe auch Probleme mit Schnellem Herunterfahren, auch mit diesem Programm dauert es immer noch um die ~ 2 Min.

Schnelles Herunterfahren ist aktiviert, ich habe keine Viren o. ä. und auch mein Autostart ist nicht zugemüllt.

Hat mir jemand noch einen Tipp? Danke! :)

Zurück
Oben