Pc Setup

Sieht gut aus.

Netzteil würden 550W ausreichend sein.
Beim Board nimm das MSI B450 Pro Carbon AC - außer du brauchst unbedingt die Anschlüsse vom x470er Board.

Kühler wird der Boxed Kühler verwendet?

RAM ist die günstigste Variante - besser 3200@CL16 nehmen (sofern es noch ins Budget passt)

Aber soweit ein sehr gutes System - viel Spaß damit!

cm87 schrieb:
Sieht gut aus.

Netzteil würden 550W ausreichend sein.
Beim Board nimm das MSI B450 Pro Carbon AC - außer du brauchst unbedingt die Anschlüsse vom x470er Board.

Kühler wird der Boxed Kühler verwendet?

RAM ist die günstigste Variante - besser 3200@CL16 nehmen (sofern es noch ins Budget passt)

Aber soweit ein sehr gutes System - viel Spaß damit!

Denke mal der Boxed Kühler wird mit eingebaut wenn ich das bei zusammenbauen lasse?
Danke für die schnelle Antwort übrigens !!

cm87 schrieb:
Das musst du dann entscheiden, empfindet jeder anders, aber Kühler kann immer nachgerüstet werden.

Er scheint ja zusammenbauen lassen zu wollen = bedeutet für mich das er jetzt nicht so der Bastler ist, welcher in der Lage scheint seine komplette Kiste auseinanderzunehmen um eine "Backplate samt Cooler" nachzurüsten.

Aber vielleicht täusche ich mich ja,... falls nein: lieber doch einen vernünftigen Kühler direkt mit einbauen lassen.
(Obwohl die Boxed Kühler inzwischen ja durchaus relativ gut sein sollen).

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
piquadraturist schrieb:
Er scheint ja zusammenbauen lassen zu wollen = bedeutet für mich das er jetzt nicht so der Bastler ist, welcher in der Lage scheint seine komplette Kiste auseinanderzunehmen um eine "Backplate samt Cooler" nachzurüsten.

Aber vielleicht täusche ich mich ja,... falls nein: lieber doch einen vernünftigen Kühler direkt mit einbauen lassen.
(Obwohl die Boxed Kühler inzwischen ja durchaus relativ gut sein sollen).

Nein du hast vollkommen recht. Bin total der Neuling in diesem Bereich. Habe mich nur ein wenig informiert die Tage aber einen Pc selbst zusammen zu bauen trau ich mir noch nicht zu^^
Vorschlag für einen geeigneten Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmal @ Nerdi0815nerd, kein Grund für Scham ;) ... wir standen auch alle mal wie du ganz am Anfang vor dem Rätsel "IT/PC". ^^

Ich hatte dort im Kommentar zu Anfang einen Semi-Passiven Kühler vorgeschlagen = welcher quasi "nur" unter Last bei entsprechender Temperaturentwicklung anspringt. (Gab im verlauf allerdings auch Kontra zu diesem -> einfach von dort aus nochmal nachlesen.)

Sapphire Forum
Zurück
Oben