• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC.Spiel Empfehlung

Elzoido

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
185
Hallo!

Gerade war Weihnachten und da ist etwas an Weihnachtsgeld "angefallen". Da dachte ich mir, dass ein neues PC-Spiel mal wieder etwas Abwechslung bringt. Ich habe mich jetzt länger nicht mehr damit beschäftigt und weiß auch grad gar nicht, was grade so gut und was schlecht ist bzw. zu empfehlen ist. Das Genre ist eigentlich relativ egal, unter den gängigen Spielen wird ja bestimmt irgendwas dabei sein. Also was könnt ihr mir empfehlen?

Vielleicht noch mein System:

Intel Core 2 Duo E6420 2133MHz
2GB RAM
Nvidia GeForce 8800 GTS 320Mb
Win Xp Home SP 2

Ist schon etwas älter, aber nicht so alt, und vorerst kommt kein neuer PC. Ich muss das Spiel nicht auf allen höchsten Details zocken können, aber sollte schon nett aussehen.
 
also irgendeine richtung solltest du schon vorgeben. soll es ein rennspiel, shooter oder rollenspiel sein? es gibt momentan ziemlich viele gute spiele durch alle genres.
 
puh....gerade die genres mit den meißten titeln mometan.
ich empfehl jetzt mal nur das, was ich selbst gespielt hab in letzter zeit.
Shooter
Call of Duty 4 - sehr cooler singleplayer und macht auch online spaß
Call of Duty 5 - singleplayer nicht ganz so gut wie bei CoD4 im multiplayer machts auch fun

Rollenspiel
Sacred 2 - wenn man diablo 2 mochte wird man dieses spiel auch mögen :D

und ich denke mal der ein oder andere wird hier noch weitere empfehlungen schreiben ;)
 
Also der vergleich von "Diablo 2" mit "Sacred" oder "Sacred 2" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mich hat "Sacred" und "Sacred 2" überhaupt nicht angesprochen, obwohl ich "Diablo 2" eher öfters gespielt hab. Da hat mir doch eher "Titan Quest" gefallen, ist ein super Hack&Slay mit toller Engine.

Was ich noch extrem geil finde ist "S.T.A.L.K.E.R. SoC" mit Invasion Mod. Einfach eine geile Atmo, da kann man auch über den ein oder anderen Fehler hinwegschauen. Werde mich auch "S.T.A.L.K.E.R CS" holen, sofern das denn Spielbar ist.

Empfehlen kann man denke ich noch "Fallout 3". Da gibts genügend Threads im Forum, einfach mal schaun :) Habe das noch nicht gespielt, soll aber extrem gut sein.

Oder einfach auf "Mirrors Edge" warten, kommt im Januar. Burnout Paradise, Mafia 2 oder FEAR 2 wird bestimmt auch ganz schnieke ;)
 
Gibts derzeit auch etwas gutes in Richtung MMORPG, wo man nicht monatlich zahlen muss?
 
Empfehlungen:

Höchstwertungen gab es in der Gamestar für:
-Fallout 3 (93%) (Rollenspiel)
-Dark Messiah (90%) (Shooter)
-Crysis (94%) (Shooter)

bei den Games kannst du nichts falsch machen. Wirst begeistert davon sein wenn
du dich für eines entscheidest und den Kauf sicher nicht bereuen. Spannende Handlung mit langer Spieldauer
sind garantiert :-)

Die CoD-Reihe kann ich dir nur bedingt empfehlen, Story? Fehlanzeige:freak:
Chronologisches abklappern der Missionen ist angesagt, zumal die Gesamtspieldauer bei nur 5 Stunden liegt. Ist mir zu kurz.
Wenn es dir aber nur auf Bombastgrafik und Action ohne Tiefgang und Story geht, wärst bei der CoD-Reihe gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
filbersish schrieb:
Empfehlungen:

Höchstwertungen gab es in der Gamestar für:
-Fallout 3 (93%) (Rollenspiel)
-Dark Messiah (90%) (Shooter)
-Crysis (94%) (Shooter)

bei den Games kannst du nichts falsch machen. Wirst begeistert davon sein wenn
du dich für eines entscheidest und den Kauf sicher nicht bereuen. Spannende Handlung mit langer Spieldauer
sind garantiert :-)

Ich denke er kann sehr wohl was falsch machen. Z.B mit Crysis: das ist zwar meine eigene Meinung aber die deckt sich wohl mit der von sehr vielen Menschen: Das Spiel hat keine spannende Handlung (bzw spannend ist die vielleicht schon für dem einen oder anderen aber der Plot ist aus der Nase gezogen) und sehr lange Spieldauer hat es auch nicht zu bieten. Ausserdem wird es nicht mehr supportet. Das Spiel hat im Prinzip nicht viel mehr zu bieten als sehr schöne Grafik aber die wird er mit seinem PC nicht voll genießen können. Zugegeben das Spiel kann sich insgesammt sehen lassen aber 94% von der Gamestar sind absolut übertrieben (84%wären passender). Das Selbe gilt auch für CoD

Ein Spiel, das jeder PC-Besiter haben sollte ist die Orange box. (5 TOPspiele für <30€) Mit der kann man wirklich nichts falsch machen. Bald kommt ausserdem die Mod Black Mesa Source raus, ein Remake von HL1. Sollte sie so gut werden wie ich denke hat man dann schon 6 Topspiele für 30€ und viele andere GUTE Mods mehr.
Ansonsten wie schon gesagt Stalker, Fallout3(soll angebl. gut sein),
Sobald die Leute von Rockstar die technischen Probleme in den Griff bekommen könnte evtl auch GTA4 eine Überlegung wert sein aber dann bleibt andererseits immer noch das Problem mit DRM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher noch gern Gothic 1 und 2 gespielt...Was gäbe es da für ähnliche Games, die mit meinem System ganz gut laufen?
 
Und an Shootern würden die oben genannten bei mir laufen oder eher nicht?
 
natürlich laufen die bei dir, schlecht ist dein PC doch auf keinen Fall.
Wenn du Bioshock nicht gespielt hast, ist das auch ein Game was dir gefallen könnte, genauso wie Dead Space.
Zwei super Shooter mit sehr guter Atmosphäre und ner tollen Story.
 
meine obengenannten Spiele laufen auf deinem Computer Recht gut und ordentlich.

Crysis habe ich 2mal durchgespielt, die Story ist zwar nicht Hollywood-tauglich aber immer noch spannend gemacht, ebenso die Gesamtspieldauer von gut 20 Stunden...sowas ist heutzutage für Shooterverhältnisse extrem lange :cool_alt: einfach ein Klasse Spiel ohne echte Schwächen-->hoher Wiederspielfaktor.

Und es soll Games geben die einfach gar keine Handlung besitzen (CoD-Reihe und viele mehr:freak:) Ebenso halten es da die Entwickler für in Ordnung mit 5 Stunden Spielzeit und mindestens 40 Euro Kaufwert.....nicht mit mir. :lol:
Da können die gleich den Single-Player Modus weglassen....ist ja nur noch lächerlich.

P.S. Fallout 3 hat auch eine Handlung, ist Spannend, man fiebert mit, und die Spieldauer erstreckt sich Rollenspiel-Typisch über mehrere Wochen/Monate hinweg;-)
ahja, kein Securom, kein DRM, keine Online-Zwang-Registrierung.
Bei Fallout 3 mußt nur aufpassen das du die unzensierte Fassung erwischst.
Hier: www.gameware.at (Österreich-Version) Uncut --->ist zwar etwas teuer (49,99 Euro) aber dafür unzensiert mit Deutscher Spr.
Oder: www.amazon.co.uk (Englische Sprache) Uncut---> sehr günstig (etwa 26 Euro umgerechnet), aber auf Englisch, wenn du der Sprache einigermaßen mächtig bist gehts aber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal! Was wäre an Multiplayer-Games zu empfehlen?
 
Elzoido schrieb:
Ich hab früher noch gern Gothic 1 und 2 gespielt...Was gäbe es da für ähnliche Games, die mit meinem System ganz gut laufen?

Wenn dem so ist, würde ich noch Gothic 3 empfehlen ;)

Ist zwar nicht so gut wie Teil 1 und 2, jedoch spielbar
und mit den Community Patches sogar recht stabil :D
 
Elzoido schrieb:
Danke schonmal! Was wäre an Multiplayer-Games zu empfehlen?

Wenns schnell sein soll: Unreal Tournament 3
Wenns atmosphärisch sein soll: Call of Duty 4
Wenns leicht taktisch sein soll: Counter-Strike: Source
Wenns im Coop sein soll: Left 4 Dead
 
Da gibts nur Immortal Throne als Addon, aber ich würde da eher die Goldversion kaufen als das einzelne Addon, gibts günstiger.
 
Dem schließe ich mich an, Tiatan Quest am besten mit Imortal Throne. Das gibts als Gold Edition zusammen sehr Preiswert. Außerdem greift man der Firma Iron Lore unter die Arme, denen geht's momentan nicht gut, und Titan Quest ist wirklich hochwertig, sehr stabil, nahezu Bugfrei und sehr schöne Grafik und Geschichte. Hier gibt's Screenshots, Test und einen Heldenspielstand. http://www.test4gamers.de/titan-quest.htm
 
Zurück
Oben