• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC.Spiel Empfehlung

Ich suche ein Spiel mit dem ich mich so ca 2 Monate gut beschäftigen kann.
Sollte aber nicht sowas ala WoW werden oder HdR.
zum Verglleich sage ich mal, dass ich für Crysis 2 Wochen gebraucht habe:)
Schlagt einfach mal ein paar gute (aktuellere) Spiele vor.
EDIT: HAbe mir Tiberium Wars bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellgate London, aber vorsicht, um es richtig zu genießen sollte es schon ein Core2Duo mit mindestens 2x2 GHz sein und eine GF8800 u/o ähnlich und größer. Ich persönlich finde es atmosphärischer als Fallout 3 und es hat auf jeden Fall einen größeren Langzeitspielspaß. Fallout 3 ist ja eigendlich "nur" ein "stand alone Oblivion Mod." :evillol: Ach ja, Oblivion natürlich, damit kann man sich auch ewig beschäftigen. Am besten mit den Zitternden Inseln und Lost Spires. Titan Quest hat ebenfalls einen hohen Langzeitspielspaß finde ich. Titan Quest und Hellgate sind im grunde gute Diablo Clone, Hellgate und Oblivion haben einen Ego-Sicht Mode und sind über "w,a,s,d" zu steuern. Hier Screenshots, Tests und Mods:
http://www.test4gamers.de/oblivion_test.htm - kein Multiplayer
http://www.test4gamers.de/titan-quest.htm - mit Multiplayer
http://www.test4gamers.de/hellgate_london_test.htm - mit Multiplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hellgate London. Stimmt es das ab 31.1 die Online Server komplett abgeschaltet werden? Habe das Spiel mal ins Auge gefasst, weiß aber nich ob's im Singleplayer soo viel taugt :(
 
Hat es, hat auch bock gemacht, aber nicht zu vergleichen mit D2^^
 
Hmm, solltest Du Dich doch für Crysis entscheiden, kauf Dir noch 2 GB RAM. Crysis ist eh schon sehr anspruchsvoll, mit nur 2 GB RAM mußt Du zuviele Kompromisse machen. Und mit ausreichend RAM wird es schon ein Stück besser.

Vermutlich auch bei anderen Games so.
 
Ich würde mal World of Goo in die Runde Werfen!

Es enspricht vieleicht im ersten Moment nicht ganz deinen Vorstellungen aber, es ist ein geniales Knobelspiel und kostet im Laden nur 20€ auf der Entwickler-Seite noch weniger. Es gibt auch eine recht umfangreiche Demo die für den Anfang reichen sollte. Ich habs mir gekauft nachdem ich die Demo gespielt hatte und es hat sich allemal gelohnt.
Man sollte vieleicht noch erwähnen das das Spiel weder einen kopierschutz noch einen CD-Key benötigt. Das soll jetzt keine Aufforderung zum Brennen sondern zum Kaufen sein.
In einer Zeit in der sich alle über kopierschitz aufregen sollte das Vertrauen, der beiden Entwickler, meiner Meinung nach belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer des Englischen mächtig ist, und sich nicht scheut, einen (nur etwas) größeren Patchaufwand zu betreiben (Patch suchen, und die richtigen Files ins richtige Verzeichnis manuell kopieren, dabei aber aufpassen, dass man die „lite“ Version installiert, damit das eigentliche Game nicht zu arg verändert wird) dem würde ich

„VAMPIRES THE MASQUARADE – BLOODLINES“

wärmstens empfehlen.
Dieses Spiel hat so viele „woha - WTF Momente“, und fällt auch sonst völlig aus dem Rahmen – total abgedreht.
Ich habe es als „Malkavian“ durchgezockt, und ich glaub, es ist bis jetzt das beste Game welches ich je gezockt hab – und ich hab bei meinem Nachbarn auf dem c64 angefangen^^ .

Es handelt sich hierbei um ein RPG mit sehr viel Actionantiel, welches wahlweise/je nach Waffe, aus der First- bzw. Third-Person Perspektive gezockt wird. Wer nicht durchrusht, und alles erforscht, wird wohl mindestens 60 - 80 h damit beschäftig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic 3

zu crysis muss ich auch sagen: müll > gute grafik/engine

aber:

-scheiß eintöniges gameplay
-und eine story die soooo ausgelutscht ist (also nicht im detail aber im verlauf schon)
 
Crysis hat zurecht 94% von der Gamestar bekommen. :)

Hier mein subjektiver Eindruck:

Spannende abwechslungsreiche Handlung mit guten Zwischensequenzen, CoD hat Null Handlung.
Wiederspielfaktor: sehr hoch
Bugs: Keine
Spieldauer: 20 Stunden (Im Vergleich: CoD 5 Stunden)

-kein DRM
-keine Zwangsregistrierung

Verpackung: Super edles Steelbook in der Special Editon
was will man mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle da WARROCK zu nehmen

dort kann man als Multiplayer game gegen andere zocken und das Kostenlos
 
Zurück
Oben