PC Spiele nicht bezahlbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saber Rider

Lieutenant
An einem schönen Tag wanderte ich so durch die Innenstadt von München. Zufälligerweise komme ich auch eine einige Shops mit PC Spielen vorbei. Meine Augen schweifen über die Auslage im Schaufenster. Dort entdecke ich auf einmal GTA San Andreas. Da denke ich mir doch, dass ich das schon immer haben wollte. Also spazierte ich in den Laden und griff zur Packung von GTA San Andreas. Und dann kamm der Schock. Die wollte für dieses Spiel sage und schreibe 44,99 Euro.... Ich bekomme fast einen Kotz Anfall. Leider war der eine Shop keine Ausnahme. Überall wird das Spiel für diesen Preis angeboten.
Ich kann mich noch deutlich daran erinnern, dass ich damals 49 Deutsche Mark für ein PC Spiel ausgegeben habe. Jetzt soll ich auf einmal 90 MARK ausgeben? GTA ist da keine Ausnahme. Die meisten TOP Spiele kosten über 40 Euro.

Ja sind die denn total verrückt geworden. Also mich wundert es überhaupt nicht, wenn sich die leute diese Spiele aus dem Internet ziehen. Sowas verleitet ja förmlich dazu.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklung eines Spiels doppelt so teuer geworden ist. Glaube eher, dass jetzt der Profit doppelt so hoch ist. :)

AW: PC Spiele nicht bezahlbar!!!!

toptitel haben immer schon um die 100 dm gekostet.

gruß serge

Ich finde 45 Euro sind eindeutig zu viel im vergleich zu früher. Wären damals die PC SPiele schon teurer gewesen ok. Aber das was jetzt verlangt wird ist lächerlich. Wer kann sich das schon leisten?
Die armen Computersüchtigen Schüler die nicht genug Taschengeld bekommen, müssten ja sogar jetzt dafür stehlen gehen oder?

serge schrieb:
toptitel haben immer schon um die 100 dm gekostet.

gruß serge

Das stimmt nicht. Die wirklich guten Titel, die aber eher selten waren, haben um die 60-70 DM gekostet. Das kam aber nicht so oft vor.
Die 100 DM Spiele, waren eher exoten wie Flugsimulator und so.

Nein nicht die Spiele stehlen sondern das Geld dafür. Das war nur eine ironische Bemerkung zum Preis des PC Spiels.

SabaRider, du hast in deiner Forumszeit schon so viele Satzzeichen gesammelt, das reicht
für die nächsten 4 Jahre. :mad:

Stimmt. Flightsim hat mich glaub ich damals 119 DM im Kaufhof gekostet....war übelst teuer aber durch 2 geteilt gings dann....
Heut ist's natülich nicht mehr so einfach.....

Es gibt bereits einen Thread zu dem Thema, und da ich nicht den Eindruck habe dass du auf den Kopf gefallen bist, traue ich dir durchaus zu diesen selbst zu finden, daher unterlasse ich mal einen Link auf denselben.:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben