• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Spiele wie Baldur's Gate (Co-op)

Genicksalto

Lieutenant
Ich suche PC Spiele wie Baldur's Gate, die einen Co-op Modus (local) enthalten, damit ich mit meiner besseren Hälfte zusammen daddeln kann. Sie müssen mit Xbox Gamepads spielbar sein. Trine 1 + 2 haben wir schon. Was gibt es da noch?

Torchlight 2 und Titan Quest =) ! Geht es dir nur um Coop? Dann kommt noch Borderlands 2 und Alien Swarm (eher nicht das typische Spiel für Frauen) dazu.

The Incredible Adventures of Van Helsing und halt Torchlight 2 . Titan Quest halte ich für zu verbuggt und mit den 1000 Communitypatches, ob man da glücklich wird. ( Also wenn du dir das antun willst kannst du natürlich... )

Von Star Trek würde ich die Finger lassen es sei denn du bekommst es sehr billig. Desweiteren ist es kein richtiges RPG.

Möchtest du dieses Hack&Slay/Rollenspiel Genre oder generell Spiele wissen? Neben den genannten fallen mir noch Spiele wie Sacred ein, ob das jedoch per Controller spielbar ist weiß ich nicht.

Resident Evil 5 und Sacred Citadel fallen mir spontan ein, die per Controller im Coop spielbar sind und jede Menge Spass machen. Habe ich ebenfalls mit meiner Freundin gespielt.

Borderlands 2 habe ich, aber die Ego-perspektive ist nicht das richtige für meine Frau. Ja, es geht nur ums Co-op, also zusammen und nicht gegeneinander spielen. Die anderen Tipps schaue ich mir mal an. Danke schonmal!

Diablo 3...

Habe die genannten Games mal gegoogelt und aufgeteilt nach Controller Support. ich würde eins mit nativem Support bevorzugen. schaut doch bitte mal, ob das so stimmt.

ok
------------------
Sacred Citadel
Resident Evil 5
Orcs Must Die 2
Borderlands 2 - Egoshooter

kein nativer Controller support
-----------------------------
The Incredible Adventures of Van Helsing
Alien Swarm
Torchlight 2
Diablo 3