Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wichtigste hast du meiner Meinung nach übersehen: Abstandhalter unter den Mainboard-Befestigungschrauben.
Mainboard: Zubehörset E
"Abstandhalter 6 - 32 x 6,5 + 4mm"
Sind die nicht verbaut, kann es sehr leicht passieren das Bauteile/Leiterbahnen/Lötpunkte des Mainboards oder ähnliches in Kontakt mit dem Metall des Gehäuses kommen,
es so zu einem Kurzschluss kommen kann und das Mainboard danach selbstverschuldet (das heißt keine Garantie/Gewährleistung) im Arsch ist.
Vielleicht irre ich mich auch. Aber für mich sieht der Abstand zwischen Mainboard und Gehäuse zu klein aus.
Ja schon, aber das haut einfach nicht so recht hin, deswegen wollte ich nochmal nachhaken.
Sowohl bei Intel als auch AMD ist doch diese Bestückung schon deutlich länger die häufigere Form.
KnolleJupp schrieb:
Sind die nicht berbaut, kann es sehr leicht passieren das Bauteile/Leiterbahnen/Lötpunkte oder ähnliches in Kontakt mit dem Metall des Gehäuses kommen
Er hat ein Bild gepostet bei dem welche montiert sind, ob das jetzt seit anfang so war, musst du ihn fragen, aber das Gehäuse kommt mit ATX Layout vorinstalliert soweit ich weiß.
Lüfter, USB, Frontpanel Audio und die extra angesprochenen Powerschalter etc. sind alle nicht zwingend nötig. Die SSD würde ich auch erstmal nochmal ausbauen, die brauchst du nicht für einen minimalaufbau.
Ein RAM Riegel langt, Slots kannst du durchprobieren, am ehesten aber 2 oder 4 von der CPU aus gesehen.
Wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch und die Abstandhalter sind bei dem Gehäuse recht niedrig.
Ich sitze ja nicht vor dem Rechner sondern kann nur die Bilder beurteilen.
Du entpackst die ZIP-Datei.
Die darin enthaltene Datei "E7C56AMS.A80" benennst du um in "MSI.ROM". Dabei darauf achten das die Anzeige von Dateiendungen im Explorer aktiviert ist.
Die umbenannte Datei kopierst du auf einen mit FAT32 formatierten USB 2.0 Stick.
Der USB-Stick gehört auf die Mainboard Rückseite rechts unmittelbar neben den kleinen Taster ganz links am I/O-Panel.
Siehe Anleitung unten verlinkt, Seite 10, "Flash BIOS Port".
Prinzipiell brauchst du dafür kein laufendes System. Du hattest gemeint der PC versucht eigenständig zu booten sobald er Strom hat? Wenn das immer noch so ist, dann ist das definitiv kein Problem das durch ein BIOS update behoben wird.
Lüfter, USB, Frontpanel Audio und die extra angesprochenen Powerschalter etc. sind alle nicht zwingend nötig. Die SSD würde ich auch erstmal nochmal ausbauen, die brauchst du nicht für einen minimalaufbau.
Ein RAM Riegel langt, Slots kannst du durchprobieren, am ehesten aber 2 oder 4 von der CPU aus gesehen.
Ist noch BIOS Version A0 bis A6 drauf, startet der Rechner mit dieser CPU ganz einfach nicht.
Da dein Mainboard glücklicherweise USB BIOS Flashback unterstützt, würde ich auf diese Weise das aktuellste BIOS (A8) einspielen.
Dazu muss der Rechner nicht starten. Es ist dafür gedacht das BIOS updaten zu können, selbst wenn es die CPU nicht erkennt.
Das Bios Update mag ja was bringen, aber nicht bei dem Fehlerbild - schaut euch das Video an, der geht ganz kurz an (EZ Debug springt von CPU auf RAM und aus) da bringt ein Update gar nix, da ist nen Defekt, Kurzer oder Schutzabschaltung. Falsches Bios würde er anders reagieren.
Naja nach dem was man so gesehen hat, würde ich mal denken das Board ist übern Jordan, das kann man aber nur anhand der Fehler vermuten die man deinen Fotos entnimmt, nicht anhand des Fehlerbildes. Anhand des Fehlerbildes kann es CPU/Mobo/Netzteil sein, seltener auch der RAM. -Das aus der Ferne aber schwer einzugrenzen.