PC Spring nicht an - NeuBau

GreenAkif

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
24
Hallo Leute!

ich habe soeben einen Rechner zusammen gebaut und natürlich will der Kollege nicht anspringen.

Wir alle haben doch mal gehört: „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Daher hab ich hier noch ein kleines Video bzw Bild vom Gerät… hoffe ihr könnt nur weiterhelfen :(

Edit:
Informationen zu den Komponenten findet man im Anhang :)
 

Anhänge

  • IMG_1946.MOV
    4,5 MB
  • AC570AD1-745D-4F98-9357-FAD235D5DB2E.jpeg
    AC570AD1-745D-4F98-9357-FAD235D5DB2E.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 330
guck mal ob alle steck verbindungen richtig sitzen

die nase vom atx stecker, sieht nicht richtig ein gerastet aus
 
Sieht im Video so aus, als würde der Rechner von alleine neu starten... du drückst dabei keinen Knopf, oder bestätigst den Schalter am Netzteil?

Wirkt wie fehlgeschlagenes Ramtraining, wenn der von selbst neu startet. Allerdings wäre das ne extrem schnelle Schleife dafür.

Eventuell auch das NT (Sicherheitsabschaltung)... vielleicht Abstandshalter zwischen Case und MB nicht korrekt gesetzt und Sicherheitsabschaltung?
Oder irgendein Stecker sitzt nicht korrekt?
 
bios ist auf A7 oder A8 angehoben worden? cmos reset gemacht?
 
Der Rechner starten von alleine sobald er am Strom ist… es wird kein Knopf betätigt?

Bitte bitte versteht mich nicht falsch aber die Fachbegriffe versteh ich nicht ganz:

Was ist mit A7 / A8 gemeint ?

Fehlgeschlagener Ramtraining?

Den ATX Stecker bekomme ich nicht fester dran… die Nase ist tatsächlich nicht zu 100% drinnen. Liegt aber auch daran das ich mir Sorgen mach da etwas abzubrechen
 
Kannst du mal ein normales Foto von dem PC machen im Video erkennt man vieles nicht so recht.
Die m.2 unten sieht bisschen schief aus im Video.
GreenAkif schrieb:
Der Rechner starten von alleine sobald er am Strom ist
Zieh mal alles nicht elementare ab, insbesondere auch Powerschalter etc. den PC kannst du auch mit einem leitenden Gegenstand wie einem Schraubendreher starten.
 
GreenAkif schrieb:
Was ist mit A7 / A8 gemeint ?
mainboard braucht ein aktuelles bios für die cpu

vielleicht hat es das schon aber wenn du es nicht weist kann es daran liegen, altes bios kein start

den atx stecker solltest du richten der muss reingehen, ansonsten lieber noch mal ganz ab und schauen ob irgend was verbogen ist

aber die stecker, brauchen schon ordentlich kraft leider

aber wenn das nicht richtig kontakt hat, kann es hoher widerstand, heiss werden und schmoren. daher alle stecker 3x kontrollieren die müssen einfach richtig sitzen sonst ist das nichts
 
Cronos83 schrieb:
Wirkt wie fehlgeschlagenes Ramtraining, wenn der von selbst neu startet. Allerdings wäre das ne extrem schnelle Schleife dafür.
Niemals in der Zeit.

Da liegt nen Kurzer vor und oder Sicherheitsabschaltung vom Netzteil.

Bios Update würde ich auch nicht in der kurzen Zeit vermuten gerade weil die Debug LEDs gleich schon weiter springen und dann sofort aus geht...

Sind da Abstandshalter unter dem Board ??? Das sieht schon sehr nahe am Mainboardtray aus das Mainboard.

Ging die CPU ohne Probleme rein oder ist da Kraft aufgewendet worden ? Unterseite von der CPU mal ablichten und zwar nicht verwackelt, gut belichtet, hochauflösend und dann hier hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und Möhrenmensch
Hier sind ein paar genauere Bilder vom Rechner… ich hoffe man erkennt genug
 

Anhänge

  • EC85E3F7-4C2B-4162-BD80-1D04B703DBD4.jpeg
    EC85E3F7-4C2B-4162-BD80-1D04B703DBD4.jpeg
    457,3 KB · Aufrufe: 467
  • 68ECF5B0-4B67-41A0-9BC2-2522EAEFD80C.jpeg
    68ECF5B0-4B67-41A0-9BC2-2522EAEFD80C.jpeg
    518,4 KB · Aufrufe: 452
  • 9F88DC48-343A-42EF-B6E2-31D857C789A1.jpeg
    9F88DC48-343A-42EF-B6E2-31D857C789A1.jpeg
    571,3 KB · Aufrufe: 473
  • 45489F44-C0B6-41D8-B73F-1C9B694D47F9.jpeg
    45489F44-C0B6-41D8-B73F-1C9B694D47F9.jpeg
    548,3 KB · Aufrufe: 436
  • 9C674341-9C69-4B39-91BB-3B7A90A999AA.jpeg
    9C674341-9C69-4B39-91BB-3B7A90A999AA.jpeg
    333,2 KB · Aufrufe: 423
  • E0BD55F9-C525-4D91-929F-2F784989B88C.jpeg
    E0BD55F9-C525-4D91-929F-2F784989B88C.jpeg
    594,9 KB · Aufrufe: 383
  • 61352FF7-4514-4782-B666-99774FF2DF8B.jpeg
    61352FF7-4514-4782-B666-99774FF2DF8B.jpeg
    388,8 KB · Aufrufe: 470
ich finde man sieht das der 24 pin stecker nicht richtig steckt
 

Anhänge

  • 68ECF5B0-4B67-41A0-9BC2-2522EAEFD80C.jpeg
    68ECF5B0-4B67-41A0-9BC2-2522EAEFD80C.jpeg
    873,8 KB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: floert und shortex
@Novocain

Na das habe ich doch dazu geschrieben, dass die Zeit dafür zu kurz ist (dennoch passt eben das Verhalten der Schleife grundsätzlich zu Ramtrainingproblemen).

Und auf die Abstandshalter und NT Problematik/Kurzer/Sicherheitsabschaltung habe ich ebenso hingewiesen...

So selektives Zitieren ist selten wirklich sinnvoll.. wenn man dann genau das gleiche anführt...
 
Stimmt hab ich ja auch mit kopiert, aber nützt dem TE ja nix das sieht man ja an seiner Nachfrage - das ist einfach nur verwirrend... Darum gings mir ;)
 
Die SSD sollte oben auf der Schraube aufliegen mit der du sie festgemacht hast und mit einer weiteren befestigt werden.
Das Ding muss sich doch durchbiegen aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, plami, kieleich und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
@Novocain

Von mitkopiert sehe ich da nichts... du hast die Dinge nochmal aufgeführt, das stimmt.

Ob mein beiläufiger Kommentar verwirrend war mag ich nicht zu beurteilen.
 
Sieht das nur auf dem Bild so aus oder haste die Abstandhalter nicht verbaut? Falls nicht, wirst du ein Problem haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask und tomgit
@Cronos83
Ist doch klar da zu lesen "Allerdings wäre das ne extrem schnelle Schleife dafür." dahinter. Das war so intendiert und so angegeben. - Aufgeführt, erweitert und bewertet nach dem Fehlerbild, korrekt.
Anyway back to topic.
 
Einige der Bilder scheinen ja im offenen Aufbau entstanden zu sein. Da gibt's nunmal keine Abstandshalter.
Im Case scheint das Board hinten zumindest mit der ATX Öffnung zu passen.

Dennoch kann es sein, das schlicht zu viele Abstandshalter verbaut wurden.

NVME Schraube fixen, 24-Pin Stecker korrekt einstecken, Abstandshalter (Position und Menge) prüfen, nocal probieren und wieder berichten.

@Novocain
Du führst also an, dass mein Kommentar aufgrund mangelnden Wissens irreführend für den TE sein könnte gehst abr davon aus, dass er deine implizieren Conclusionen und Querverweise versteht exakt so versteht, wie sie gemeint waren? Ok.
 
Zurück
Oben