PC springt nicht an

Vom Groben ins feine gehen.
Folgende Punkte nach einander ausprobieren:
-Schauen ob der PowerButton funktioniert. --> Pins mit einem Metall überbrücken --> Bzw. kontrollieren ob hier alles richtig angeschlossen ist!
-RAM überprüfen --> nur einen RAM-Riegel einstecken, andere Slots probieren.
-Jede Hardware, die nicht benötigt wird, ausstecken (DVD, SSD, HDD usw.)
-Den Rechner ohne Gehäuse z.B. nur auf den Schreibtisch aufbauen und anschließen
-Wenn möglich anderes Netzteil ausprobieren.
-Wenn möglich andere Grafikkarte ausprobieren.
-Wenn möglich andere CPU ausprobieren.
Wenn dies alles nichts hilft, ist wahrscheinlich das Mainboard im Eimer

Edit: schon mal das Stromkabel bzw. die Stromversorgung überprüft? ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Hallo zusammen,

@ Slainer
Slainer schrieb:
Die Schrauben zum fixieren des MB sind schwarz. Die Schrauben auf der Rückseite sind Bronze (Das sind 99% der Abstandhalter) daher schließe ich diesen Umstand aus.
Beim jetzigen Stand der Dinge bzw. der Bilder kann man das aber nicht Ausschließen. Denn für mich ist der Abstand zu gering und es sieht für mich so aus, wie wenn die Schwarzen Schrauben direkt in den Gehäuseboden respektive der Löcher gehen, die normalerweise für die Abstandshalter vorgesehen sind. Der Abstand erscheint mir deutlich zu gering als daß da Abstandshalter implementiert bzw. ordnungsgemäß verschraubt sind.

So long....
 
f_panel sieht gemäss handbuch richtig aus... versuchen wir doch mal was doofes. dreh den power switch anschluss mal um (+/- wechseln).

funktionierts dann auch nicht, nimm den anschluss ab und überbrücke die beiden pins mit einem schraubenzieher/schere/anderes metallisches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Hallo zusammen,

@ MakaMarley187
MakaMarley187 schrieb:
Und so Blöd bin ich nicht dass ich mein Board einfach auf das Gehäuse montiere.
Na da bin ich ja froh. Besonders aber daß du nicht so blöd bist um die Beschriftung "PWR_LED" zu Übersehen, das beruhigt mich noch viel mehr.

So long....
 
wenn auch beim überbrücken nichts anspringt ist der button nicht das problem (bzw. nicht das primäre). somit ist der fehler in der hardware zu suchen.
ihast du die komponenten alle einzeln aus/eingebaut, oder on-block ins neue gehäuse gebracht. ist dabei vielleicht was passiert? runtergefallen/drauf gefallen?
ansonsten mal die NULL Mehtode probieren oder die punkte von alex0712 durchgehen
 
also laut Handbuch zum Mainboard Seite 1-13 hat das F_Panel tatäschlich 2 PWR-LED Anschlüsse. 1x für 2PIN-Stecker und 1x für 3PIN-Stecker(mittig eine Leerbuchse).

Demnach sind die Stecker korrekt angesdchlossen lt. seinen Screens.
 
Ja mir ist der CPU auf den Teppich gefallen mit der Nadelseite... Aber nicht wirklich so stark dass ich mich sorgen sollte, immerhin war auch nichts zu erkennen also denke ich es ist nicht beschädigt.... Was mich wundert ist einfach das ich vor 2 Tagen noch zocken konnte und selbst als ich das alte Gehäuse wieder verwendet habe ging dort der Power Button ja auch nicht.... Ich habe alles rausgenommen gehabt und selbst da hat es nicht geklappt... Das einzige was ich nicht versucht habe ist das ganze Board aus dem Gehäuse zu holen uns ohne Gehäuse zu starten...
 
MakaMarley187 schrieb:
versucht habe ist das ganze Board aus dem Gehäuse zu holen uns ohne Gehäuse zu starten...
Bau alles raus, steck nur das NT ans MB, CPU, CPU Kühler auch. keine Graka, keine RAM keine Lüfter. Starte das MB mit einen Schraubenzieher an PWR_SW. Geht es an, steckt den RAM rein. Gehts wieder an, dann die Graka, geht es bau es ins Gehäuse ein.
Wieder testen ob es geht und dann einen Lüfter anschließen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Fangen wir doch mal ganz unten an: Der Stecker steckt in der Steckdose? Das Netzteil ist eingeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Also unter der CPU sind keine Pins verbogen durch den Sturz?

Entweder hast Du durch statische Aufladung was zerlegt (da es im alten Gehäuse auch nicht mehr läuft) beim Umbau oder dir sind doch irgendwo Fehler unterlaufen, die Dir beim Rückbau erneut passierten.
 
Heisst das, das System hat im neuen Gehäuse schon mal funktioniert? (ansonsten ist die Aussage mit dem Zocken recht irrelevant)
 
JoeDante schrieb:
Der Stecker steckt in der Steckdose? Das Netzteil ist eingeschaltet?
Wenn das nicht gemacht worden wäre, dann würden die LED´s auf dem Board nicht leuchten ...
So wie er es Eingangs geschrieben hat ...
 
Stimmt. Auch wenn es LEDs und nicht LED´s sind.
(Woher kommt eigentlich dieses komische Pluralapostroph, das gibt es weder im Deutschen noch im Englischen...)
 
Nein CPU war Heil, keine Pins verbogen oder sonst was. Das Dreckding springt einfach nicht an. @inge70 wie meinst du das ich hab was zerlegt ?
Ergänzung ()

Und das habe ich gestern schon getan... Alle Komponenten raus und teilweise Testen... Aber nicht angesprungen das Scheiss Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex0712
MakaMarley187 schrieb:
wie meinst du das ich hab was zerlegt ?
Wenn Du dich irgendwo statisch aufgeladen hast und dann einfach das Mainboard berührst, kann es zur Entladung am Mainboard kommen.
Statische Aufladung/Entladung kennst bestimmt: man berüht etwas metalisches und beommt eine "gewischt" .
 
Vor einer Woche habe ich eine gewischt bekommen ganz leicht aber ich hab einen Stromschlag gespürt, jedoch am alten Gehäuse. Ist aber nicht abgestürzt oder sonstiges
 
Gerade gewechselt, trotzdem springt er nicht an, das ist echt heftig wie es mich mit PC Problemen trifft..
 
Zurück
Oben