PC springt nicht an

belze

Cadet 4th Year
tach und zwar hab ich ein derbes problem mit meinem neuen pc. hab vor kurzen einige hardware komponenten gekauft. ram, cpu und mainboard (siehe signatur). Hab heute versucht die sachen anzuschliessen, jedoch als ich den power-knopf betätigt hatte, lief leider gar nix. PC will nicht anspringen, habe anschliessend auch grafikkarte eingebaut ging aber auch nicht. Grüne Diode auf dem mainboard leuchtet ja. Habe auch schon den Ram-Baustein ausgetauscht, ging aber auch nicht. Also denke ich mal kann das nur am mainboard oder am cpu liegen. Hoffe die sachen sind noch net kaputt. Muss ich vielleicht noch jumper setten auf den mainboard? Jumper hab ich auf den mainboard so gelassen wie die waren.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mfg belze

vielleicht das powerswitch-kabel nicht korrekt am mainboard angeschlossen? o_O

ansonsten hilft es immer alles ausser graka und ram abzuziehen und dann schritt für schritt zu testen woran es liegt.

schalter falsch aufm mainboard drauf?
versuchs erst einfach mal mitnem schraubenzieher die kontakte zu überbrücken und schau was passiert.
eigentlich muesste kombi von board und proz reichen, dass der rechner angeht (manchmal reicht auch schon nur das board), dass der rechner dann angeht merkste ja am netzteil...
wenns dann erstmal laeuft dann bau des mb ein und stecke dann alles andere nach und nach rein.
Ich hatte mal ein aenhliches problem, dass mein aopen kt133 net wirklich wollte.
aber nachdem es dann einmal lief funktionierte es.

jo jetzt funkt. es. komische sache hab nur den ATX Power Switsch abgezogen u. wieder druff gepackt. Jedoch funkt jetzt das IDE-LEd u. Power-LED nicht.

Im Grunde keine wilde Sache aber da ich das Board neu habe würde ich schon gerne wissen an was das liegen könnte?

mfg belze

sapphire_pro schrieb:
Läuft der Rechner sonst stabil, Netzteil???

Ja eigentlich schon, ein bisschen langsam,hab da aber auch noch nicht defragmentiert.

vielleicht haste die Stecker ganz einfach an den falschen Anschluessen? Und das war klar wenn der PC net angeht kann es nur daran liegen das :

1| des MB keinen Strom kriegt

oder

2| der Powerswitch net im richtigen Anschluss is :D

TinXpH schrieb:
vielleicht haste die Stecker ganz einfach an den falschen Anschluessen? Und das war klar wenn der PC net angeht kann es nur daran liegen das :

1| des MB keinen Strom kriegt

oder

2| der Powerswitch net im richtigen Anschluss is :D

Nee nee stecker sind schon richtig angeschlossen, hab ja im user guide vom mainboard geguckt u. außerdem steckt ja der atx power switch stecker immernoch am gleichen steckplatz

und paar mal umgedreht hab ich die stecker schon.

Zurück
Oben