Pc starte nicht mehr

orge

Cadet 1st Year
Ich besitze seit heute die ATI SAPPHIRE HD5770 ich habe mit meiner anderen karte die treiber installiert und wollte drauf los zocken , jedoch geht der pc mit dieser grafikkarte nicht an . Jedoch hat das Netzteil genug Power (570W)!Woran könnte das denn noch liegen und wie kann ich das beheben. Hoffe auf hilfreiche Antworten , danke!

die watt-zahl allein ist nicht ausschlaggebend, was ist es für ein Hersteller? startet der pc mit der anderen karte noch? nicht das was beim einbau kaputt gegangen ist (zu fest gedrückt etc)

Bitte mal den Rest deines Systems posten und zwar in verständlichem Deutsch.
Was war das andere denn für eine Karte?
Den 6-Pin Stromstecker dran?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch das zusätzliche Stromkabel angeschlossen ? Weiß nicht, ob es 1 oder 2 sind bei der Karte.

Ja , also müsste ich das ganze System nachgucken...
Also die andere Grafikkarte (Nvidia GeForce 6200LE) läuft noch.
Ja , alle Stecker dran ^^
Netzteil von Trust xD 570W PSU

moment ich gucke gleich nach :)
Ergänzung ()

Ich benutze ein "Asus P5SD1" Motherboard!

Auweia, für das Mainboard stellt Asus noch nicht einmal mehr Treiber bereit, wahrscheinlich ein OEM Mainboard !?

Chipsatz SIS 649 Northbridge , SIS 965 Southbridge

Sollte echt kein Wunder sein, daß die super neue ATI Grafikkarte auf dem Brett nicht läuft :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste bitte einfach mal deine ganze Hardware

ja ist echt altes Mainboard , hab leider nicht so viel ahnung davon , will mich aber nun bisschen mehr damit beschäftigen...
Würde es voraussichtlich auf diesem Mainboard laufen :Asrock G31M-GS ?

Wie sollen wir das wissen, wenn du uns immer noch dein restl. Hardware verschweigst?!
Wenn du eine S775 CPU dein eigen nennst, dann kannst du das Board nehmen. Obwohl Asrock ... naja ... Geschmacksache.
Vor allem, wie alt ist der ganze Kram?

Hier mal was zum saugen: SiW

ich habe mit meiner anderen karte die treiber installiert

die andere Grafikkarte (Nvidia GeForce 6200LE)

:D

Das ist zwar nicht die Ursache für das nicht starten, aber lässt tief blicken.

Von dem MB gab es 2 Stück: FM und FM2.
Ebenso erinnere ich mich dumpf, daß es 2 verschiedene 6200 LE gab. Mit AGP und auch schon mit PCIe, oder?
Hast aber nicht Deine neue Grafikkarte mit dem Hammer reingeklopft?

Und hast Du den 6poligen PCIe Stecker zusätzlich an der AMD-Karte angeschlossen?

Also die Grafikkarte hat ja schon fasst Antik Wert :D
Wenn die CPU auch Antik Wert hat, dann weiß ich nicht, ob du lieber Snake oder Pacman spielst :):lol:

Fährt der PC hoch mit der eingesteckten Grafikkarte ? oder läuft der gar nicht erst an ?

@Keres Danke erstmal fürs Prog. mein Freund hat mir den Pc gegeben und jetzt wollt ich ihn wieder aufbauen , also schätzungsweise ist der pc 4 Jahre alt.

@Kennidi Bist du verrückt , mit dem Hammer? xD
es ist die tc
außerdem habe ich nartürlich die Graka mit dem Netzteil verbunden...

@SliderD Da haste schon fast recht xD Ich werde das gleich mal analysieren was ich für nen CPU habe , ich meine ich habe da iwas von 3,07 Ghz noch im Kopf.
Also mit der alten geht das eig , er fährt hoch...
Aber mit der neuen Graka drücke ich den Power-Knopf und dann blinkt er und der CPU Kühler ist am rotieren xD also wenn der Power-Knopf leuchtet fängt er an zu drehen und wenn er dann wieder aus ist , dann hört er wieder auf und dann halt immer so weiter!

Also moment ich werde dann erstmal den Pc mit der anderen Graka anmachen Prog downloaden und dann die Daten posten...

Naja, die Zeit, dass man pur die Giga Hertzzahl vergleichen kann ist aus :D

Du könntest mal ablesen wie viel Amphere du auf der 12 Volt Schiene von deinem Netzteil kriegst ^^!*
Wenn du pech hast liefert das einfach nicht genug Saft um die Grafikkarte zu betreiben und ohne Strom nix los :D

Anderenfalls nen Treiber Problem würds ja nicht sein, da die Treiber erst mit Windoof starten ^^

Sonst würde ich mal davon ausgehen, dass die Grafikkarte und das Mainboard sich nicht mögen ^^
Weil, dass die CPU die Grafikkarte killt hab ich ja weiß Gott noch nie gehört, besonders weil beide Komponenten sich ja so direkt kennen *bluff* :D xD

Zurück
Oben