PC startet, bleibt aber im "BIOS"

Maxxer

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.168
So

ich wollte gerade das Programm TVgenial updaten und dann passierte es.
Ich drückte auf die fläche zum Updaten, das fenster erschien und der PC blieb stehen, jedoch die Muke lief weiter ! Ich wollte den Taskmanager aufrufen, ohne erfolg, dann drücke ALT+F4, ohne erfolg, und haute ich auf meine Tastatur und der PC startete neu. lol !?
Dann kam die ganze aa wie immer und auf einma gings nich weiter !
Da steht "Detecting IDE Drives ..." und dabei bleibt es auch !
Ich wollte ins BIOS aber ich komme da einfach nich rein !
Dann habe ich das CMOS resetet, ohne erfolg !
Ich habe dann meinen Brenner und das DVD Laufwerk vom IDE kabel getrennt in der Hoffnung es passiert etwas, ohne erfolg.
Ich habe dann sogar das IDE Kabel getauscht und das Kabel am Master und am Slave probiert, jedoch ohne erfolg.
Der PC lief schon den ganzen Tag, es wurde nix verändert sowohl Software auch Hardware !

Ist es vielleicht ein Fall für die Garantie ? Die Temps könnens nich sein da der PC jetzt mit einem offenem seiten Teil an ist !

Jetzt sitze ich hier am drecks Laptop in der dunkelheit und habe schiss das der PC im Hardwarehimmel ist ! :mad: :heul:

Ein Link in meiner Sig. führt euch zu den Infos meines PCs !
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.702
Einiges hast du ja schon ausprobiert, ich würde mal noch einen Test in Minimalkonfiguration versuchen. Sprich: Alles raus bzw. abstöpseln außer: CPU, RAM (nur 1 Modul bitte, evtl. mal tauschen), Graka und angeschlossenem Monitor.


Bye,
 

Maxxer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Ka wieso, aber es liegt wohl an meiner "kaputten" IBM HDD, den sie wird nicht erkannt !
Und wen sie auch noch als Master dran ist dann passiert das was ich geschrieben habe, jetzt habe ich meine Samsung am start und der PC läuft.
Habe schon ein Tool benuzt aber es findet nur meine Laufwerke und die Samsung und die IBM ist verschollen :heul: jetzt muss ich mir ne neue HDD kaufen, und das ERST AM DIENSTAG ! ich glaub ich werd beklopt ey :(
In der Mitte der Ferien so'ne schöne shice
 
Top