PC startet, doch keine reaktion

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Freund hat eine Onboard-Grafikkarte. Jetzt hat er sich ne HD2400Pro PCIexpress zugelegt, eingebaut (es ist auch eingerastet und hat ein Klickgeräusch gemacht).
Dann hatte er den PC angemacht, der Lüfter ist zu hören, doch der BIOS-Piepton blieb weg und der Bildschirm zeigt, dass das kabel nicht eingesteckt sei. Wenn der monitor noch an der onboard-graka hängt, dann zeigt er Power-Safe-Mode an.

HILFE!! Hoffe auf zahlreiche und nützliche tipps/lösung

Mfg -Dennis-

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal stark vermuten, dass das netzteil zu schwach ist, was für eins hat er denn?

das NT wird es nicht sein, die HD2400Pro ist nicht gerade der burner :D und verbraucht nur etwa 25W...

DaniHH schrieb:
ich würd mal stark vermuten, dass das netzteil zu schwach ist, was für eins hat er denn?

Nee das Nt ist 100% nicht der Grund, im Bios onboard Grafik deaktivieren und dann funzt es

Ok, und wie deaktiviert man den onboardchip?

Geh einfach ins Bios und dann wirste es schon finden, ich kann dir nicht sagen wo genau, da ich nicht weiss welches Board dein Freund hat.

CPU-Z sagt es scheint wohl ein OEM Board zu sein: Packard Bell BV

hi es ist mein pc um den es geht. ich kann im bios (ja ich habe überall nachgesehen) den chip nicht deaktivieren. aber warum startet er den dann nicht wenn die graka drinn ist. nur der lüfter startet?????
thx für hilfe

Kommt nicht auf das Board an, sondern welches Bios da Board verwendet. (zB.AMI)

Aber in jeden Bios gibt es Einstellungen, bei denen du die nicht benötigten

Onboardkomponenten deaktivieren kannst. zB: Onboard LAN

Die solltest du im Bios aber selbst finden.

Edit: Probiere die Grundeinstellung des Bios einmal neu zu laden.

Oder neue Biosversion, nicht jedes Board (Chipsatz) bzw. Bios unterstützt neuere Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann onboard lan und audio abschalten aber nicht die graka deshalb komme ich ja nicht weiter. eine option wäre es bei gerätemanager zu machen aber wenn dann die neue nicht funzt hab ich ein problem.

Wenn die Neue kein Bild beim starten ausgibt, nutzt dir der Gerätemanager auch nichts.

Oder kommst du mit der neuen Karte ins Bios?

Hi,

ist jetzt nur sone Idee von mir, aber vielleicht wird das Abschalten der Onboard-grafik ja bei deinem Board über einen Jumper geregelt.

Zurück
Oben