PC startet immer 2 mal, möglicherweise be quiet bug?

lade einfach deine bios defaults und mach den rechner aus wie immer über nacht. morgen siehst du ja ob er gleich startet oder doppelt bootet

OK. Ich habe mal die Netzteile getauscht Dark Power Pro p9 850W gegen Dark Power Pro p9 650W. Das Problem besteht trotzdem. Weis jemand wie ich mir meine Uefi settings speichern kann?

Das ist kein Bug , das ist ein Feature von ASUS Boards wenn irgendwie am BIOS was vom Standard abweichend eingestellt wurde, leb damit oder wechsel den Hersteller.

Genau, das hat nichts mit dem NT zu tun, wenn ich meinen Rechner vom Strom trenne habe ich das auch. Wenn ich meine Steckerleiste nicht ausschalte habe ich es nicht.

Ah. Ok danke. Also kommt das von Asus? Wieso passiert mir das erst seit ein paar Tagen? Ich habe zudem 3 weitere Asus Boards im Einsatz, bei keinem passiert dieser Doppelstart. Die CPU's sind auf 2 der 3 Boards auch übertaktet.

Benutze privat auch nur Asus Boards und hatte diese Phänomen bei Allen :)

Ich schalte meine Steckerleiste aber nie ab, da auch noch mein Server dranhängt, ist eigentlich keine Steckerleiste sondern eine USV.

Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Zumindest habe ich es 2 mal getestet und es funktioniert. Mal schauen wie es morgen ist nach einer Nacht ohne Strom.

http://rog.asus.com/forum/showthread.php?1361-ASUS-P8P67-series-Double-POST-at-Cold-Boot-Fix

Sieht aus als verschwindet der Fehler wenn man Power On by PCi aktiviert.

Bei meinem 2. Rechner ist ein Asus P8P67 Deluxe drinnen, dort hatte ich auch mal eine PCi Nic drinnen und musste die Option aktivieren. Daher hatte ich diesen Kaltstart Fehler dort auch nicht.

Zurück
Oben