Pc startet immer im "Startoptionen"-Modus

Ragdexon

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
117
Moin, seitdem ich den UAD Realtek Treiber installiert habe von Softonic und dann die cmd ausgeführt habe, startet das System immer so.
Was bedeutet das genau? Gibts da irgendwo einen Fehler und es wird deswegen so gestartet?

Ich hatte bereits Realtek Treiber installiert, aber die Realtek Audio Console hatte nicht funktioniert, daher habe ich die UAD Realtek Treiber zusätzlich installiert...
Vielleicht streiten die beiden Realtek Treiber miteinander?

Ich habe beide deinstalliert, aber auch danach blieb das so.

Wie mache ich, dass es behoben wird?
IMG_20230325_004521.jpg
 
Hi

Sieht eher schlecht aus , hier wurde viel versucht , leider half nur Win neu zu installieren :heul:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-startet-immer-mit-beim-pc-neustart.2061500/

Post #22 ist sehr interesant , liegt wohl am Realtek Treiber !

Aber vlt. , hats ja noch jemand raus bekommen , wies geht !

Welche UAD Version , hast du denn versucht zu installieren , und wo hast du die runtergeladen ?
Nutzt du auch Windows 10 , welche ?

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
@Ragdexon

Evlt. Lösung , du must es auf False setzen !


Bitte , nicht mehr auf solchen Seiten , Treiber runterladen !!

Die hier kannste nehmen , ist dann alles komplett in einem , also direkt mit Realtek Audio Console 1

https://www.station-drivers.com/ind...(HDA)-Version-R2.8x-(9239.1)-WHQL/lang,en-us/

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
Ragdexon schrieb:
Was bedeutet das genau? Gibts da irgendwo einen Fehler und es wird deswegen so gestartet?
Ragdexon schrieb:
Moin, seitdem ich den UAD Realtek Treiber installiert habe von Softonic und dann die cmd ausgeführt habe, startet das System immer so.
Warum installiert man plötzlich einen Treiber, wenn vorher alles lief?
Warum führt man bei der Treiber Installation auch noch cmd aus?
Realtek Spezialisten muss man auch erstmal finden.
 
@Ragdexon

Hast du nen Intel Mainboard , wenn ja welches ?
Den Befehl , den er eingibt , in der Eingabeauforderung . er zeigt ja , wie man ihn Aktiviert !

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
TP555 schrieb:
@Ragdexon

Hast du nen Intel Mainboard ?

mfg.
Nein, ASUS Prime Z-370-A

von dort aus hatte ich auch meine Realtek Treiber installiert, jedoch funktionierte die Audio Console nicht, daher habe ich die UAD Treiber installiert von softonic und bin nun in dem Schlamassel
 
TP555 schrieb:
Den Befehl , den er eingibt , in der Eingabeauforderung . er zeigt ja , wie man ihn Aktiviert !

:D Ich verstehe immer noch nicht, was ich auf false setzten soll

chipsatz etc. (alle nötigen Treiber) habe ich bereits
 
@Ragdexon

Machst dich schon etwas lächerlich sry !! , hier der befehl aus dem Video

bcdedit /set {globalsettings} advancedoptions false

false anstatt true aus dem Video !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ragdexon
Achso! Das ist ein Video. Das sah aus wie ein Screenshots bei mir und erst als ich dann auf embed geklickt habe, sehe ich das.
Ergänzung ()

@TP555

ES HAT GEKLAPPT! Der Command hat dafür gesorgt, dass es wieder normal bootet.

Eine Frage habe ich da doch - wird ein normaler Boot "erzwungen"? Muss ich mir sorgen machen? :D
Und ich danke dir für deine Expertise und Mühe! ...und Geduld!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragdexon schrieb:
Eine Frage habe ich da doch - wird ein normaler Boot "erzwungen"?

Wenn Windows wieder Normal startet , dann ist alles ok !

Würde nur mal den Defender drüber laufen lassen , wer weiss was die mögliche Schadware von Softsonic noch so gemacht hat !

mfg.
 
Ok, Super. Da bin ich erleichtert. Ich lass es gleich mal überprüfen.


Du hattest recht, im Geräte Manager sind die gelben Warnungen verschwunden nach der Installation des Chipsatzes, obwohl ich mir sicher war, dass ich schon einen installiert hatte.

Danke dir!! Du Legende 🎷🗿
 
Zurück
Oben